Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

Herren I

Manschaftsfoto M1 Homepage V1

Saison 2021/2022 :

v.l.n.r. :  Sören Staiger, Jan Burk, Carl-Martin Schmidt, Felix Kromer, Christian Schmidt, Kevin Krohmer, Tim Bauknecht,

Michael Hartmann, Stefan Reck, Fabian Hörz, Niklas Dwors, Björn Mönch, Pascal Pernesch, Trainer Peter Schmauk

es fehlen : Tom Kenntner, Moritz Rothweiler


Spielklasse :  Bezirksliga


Spielberechtigt :  ab 18 Jahren


Trainingszeiten :

Di  20:30 – 22:00  (städt. Sporthalle)

Do  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2021/2022 :

Hoffnung auf eine unbeschwerte Saison

In die nun vierte Saison in Folge gehen die Neuffener Herren in der Bezirksliga Esslingen Teck. Letzte Saison waren leider auf Grund der Corona Pandemie nur zwei Spiele absolviert worden. Deshalb gab es auch keine Auf- und Absteiger in der Spielklasse.

Ebenfalls nur eine kleine Veränderung gibt es im Kader für die kommende Spielzeit. Den Abgang von Kai Burk (Karriereende) konnte durch den Zugang von Pascal Pernesch kompensiert werden. Der Beginn der Vorbereitung wurde von Trainer Schmauck auf Mitte Juni ausgerufen. Mit 3 Trainingseinheiten will sich die Mannschaft optimal auf die kommende Runde vorbereiten. Die zwei Trainingseinheiten in der Halle werden durch eine zusätzliche Laufeinheit ergänzt. Fokus in der Saison ist einen temporeichen attraktiven Handball aus einer aggressiven Abwehr dem Neuffener Publikum zu präsentieren. In den ersten Trainingsspielen, zu meist gegen höherklassige Mannschaften, konnte das größtenteils schon gut umgesetzt werden. Kleinere Achtungserfolge gegen Landesliga Mannschaften wurden erzielt. Einen kleinen Wermutstropfen musste die Mannschaft um Peter Schmauck leider auch verkraften. Jan Burk zog sich im Training leider eine schlimmere Knieverletzung zu und wird den Neuffener Jungs erst einmal auf unbestimmte Zeit fehlen.

Der letzte Feinschliff vor dem Rundenstart am 18. September gegen den TSV Neckartenzlingen erfolgt nun in einem zweitägigen Trainingslager am letzten Augustwochenende. Auch dort stehen nochmals zwei Trainingsspiele an, um dann gut gerüstet in eine erfolgreiche Bezirksliga Saison zu starten.

Die Mannschaft hofft, dass Spiele mit Zuschauern möglich sein werden. Unterstützt die Jungs großzügig und lasst die TB Halle beben.

Olé TB!

Trainer

Peter Schmauk

Peter Schmauk

Trainer

Hagen Braunwarth

Hagen Braunwarth

Teammanager

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten