Dienstag, 07.07.2020 - Montag, 17.08.2020

Die TB Handball-App ist da, jetzt laden !!

Zum Event

Herren I

Manschaftsfoto M1 Homepage

Saison 2020/2021

v.l.n.r. :  Tim Bauknecht, Christian Schmidt, Stefan Reck, Moritz Rothweiler, Sören Staiger, Jan Burk,

Michael Hartmann, Trainer Peter Schmauk, Tom Kenntner, Kevin Krohmer, Björn Mönch, Fabian Hörz,

Felix Kromer, Niklas Dwors, Spielleiter Hagen Braunwarth

es fehlen : Kai Burk, Carl-Martin Schmidt, Daniel Heldele


Spielklasse :  Bezirksliga


Spielberechtigt :  ab 18 Jahren


Trainingszeiten :

Di  20:30 – 22:00  (städt. Sporthalle)

Do  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2020/2021 :

Neuffener Erste vor Saison mit ungewissen Umständen

Nachdem die zweite Bezirksliga Saison Corona bedingt früher endete, wartet man gespannt auf die neue Runde. Der Start im letzten Jahr war vielversprechend. Nach sehr guten Spielen zu Beginn, fand man sich im vorderen Drittel der Bezirksliga wieder. Nach einer Durststrecke von 6 Spielen ohne Sieg rutschten die Neuffener Herren aber in der Folge in das hintere Drittel ab. Zu Beginn des Jahres 2020 gewann man die wichtigen Spiele gegen direkte Gegner im Abstiegskampf und damit war  vor Abbruch der Saison schon sicher, dass auch diese Saison in der Bezirksliga gespielt wird. Mit dem vorzeitigten Ende der Saison endete auch die Trainertätigkeit von Jochen Bader. Bereits kurz danach war klar, dass mit Peter Schmauk ein Nachfolger gefunden wurde, der schon einige Trainerstationen im Bezirk innehatte.

Anfang Juni begann die Mannschaft die kräftezehrende Vorbereitung. Zunächst beschränkte man sich noch auf Laufeinheiten und Krafteinheiten im freien, da die Corona-Verordnungen noch kein Training in der Halle zuließ. Mit den ersten Lockerungen war dann auch ein relativ „normales“ Training in der Halle möglich. Zunächst noch ohne Körperkontakt, aber Anfang Juli konnte wieder richtig Handball trainiert werden. Mit einer Laufeinheit und zwei Einheiten in der Halle bereitet Neu Trainer Schmauk die Jungs für die kommende Bezirksliga Runde vor.

Die Mannschaft ist bis auf kleinere Änderungen dieselbe wie in der letzten Saison.  Für die beiden Abgänge Patrick Gaub (TG Nürtingen) und Tilman Leisner (studienbedingt) konnte mit Moritz Rothweiler (TV Neuhausen) und Tom Kennter (fängt wieder an) sehr guter Ersatz gewonnen werden. Im Trainingslager Anfang August wurde viel in der Abstimmung im Angriff und Abwehr gearbeitet. Die beiden Testspiele zeigten, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Trainer Schmauk legt viel Wert auf einen schnellen Tempohandball aus einer offensiven Abwehrformation. Die Mannschaft freut sich auf die anstehende Saison mit vielen Derbys.

Ungewiss bleibt leider aber, ob diese wie geplant im Oktober starten kann. Außerdem muss leider damit gerechnet werden, dass zu Beginn, auf Grund der Corona Verordnungen, nicht mit einer vollen TB Halle zu rechnen ist. Dennoch haben die Jungs richtig Bock auf die neue Saison und hoffen, dass bald viele Siege gemeinsam mit euch Fans in der Halle gefeiert werden können.

Aktuell ist der Beginn auf den 10. Oktober gegen den TSV Weilheim (Aufsteiger aus der Bezirksklasse) geplant.

Olé TB. Bis hoffentlich bald in der TB Halle!

 

 

 

Trainer

Peter Schmauk

Peter Schmauk

Trainer

Hagen Braunwarth

Hagen Braunwarth

Teammanager

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten