Herren I

Männer 1

Saison 2023/2024

Spielerkader:

Tor: Philipp Wörner, Daniel Class, Niklas Müller

Feld: Sören Staiger, Carl-Martin Schmidt, Felix Kromer, Christian Schmidt, Tim Bauknecht, Stefan Reck, Fabian Hörz, Niklas Dwors, Florian Koch, Max Streubel, Bennet Erpenbach, Jannis Probst, Alexander Schwarzbauer, Luis Öxle, Tim Baron von Hahn


Spielklasse :  Bezirksliga


Spielberechtigt :  ab 18 Jahren


Trainingszeiten :

Di  20:30 – 22:00  (städt. Sporthalle)

Do  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2023/2024 :  Mit neuem Trainer in die fünfte Bezirksliga Saison

Nachdem letzte Saison die Zusammenarbeit mit Peter Schmauk nach zwei Spielen beendet wurde, gehen die Herren unter der Burg in die mittlerweile fünfte Bezirksliga Saison mit Neutrainer Dominik Merkle. Unterstützt wird dieser von Kevin Krohmer, der wieder als Co-Trainer fungiert.

Nach Abschluss auf Platz 7 vergangene Saison, ist das erklärte Saisonziel, dieses Jahr besser abzuschließen. Die Abgänge durch Michael Hartmann (Karriereende), Jan Burk (pausiert) und Moritz Rothweiler (TV Neuhausen 2), wurden mit Niklas Müller (TW vom TSV Zizishausen 2), Luis Öxle (TSV Grabenstetten) und Alexander Schwarzbauer (VfL Kirchheim) kompensiert. Tim Baron von Hahn und Daniel Class wurden außerdem von der zweiten Mannschaft hinzugewonnen.

Die Vorbereitung wurde Ende Juni mit 3 Einheiten pro Woche begonnen. Bis auf Niklas Müller (Operation am Ellenbogen) und Luis Öxle (studienbedingt bis Mitte September in Japan) fehlten keine Spieler über einen längeren Zeitraum. Im Durchschnitt mit 10-12 Spielern konnten Merkle und Krohmer die Trainings und Trainingsspiele bestreiten. Zunächst gegen Gegner aus der Bezirksklasse, später auch gegen den SV Remshalden aus der Verbandsliga. Es gab positive Überraschungen von Spielern auf ungewohnten Positionen und in Summe schauen Trainer und Mannschaft positiv in die neue Saison. Der heimische Rewe-Cup wurde Ende August erstmalig gewonnen.

Vor allem in der heimischen TB Halle will es die Mannschaft allen Gegner so schwer wie möglich machen. Mit dem Absteiger HSG Owen-Lenningen, sowie den Aufsteigern TSV Neuhausen Fildern 2 und HSG Ostfildern 2, hat die Bezirksliga mit Sicherheit nochmal an Qualität zugelegt.

Freut euch auf tolle Spiele in der TB Halle und unterstützt die Jungs bei zahlreichen Derbys in der Fremde.

Ole TB!

Trainer

Dominik Merkle

Dominik Merkle

Trainer

Kevin Krohmer

Kevin Krohmer

Trainer

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten