Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

F-Jugend weiblich

Manschaftsfoto Wminis Homepage

Saison 2021/2022


Spielklasse :  Bezirksvorrunde


Spielberechtigt :  von 7 bis 8 Jahre


Trainingszeiten :

Fr  16:30 – 17:30  (städt. Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2021/2022 :

Ein bunt gemischtes Team an Trainerinnen kümmert sich jeden Freitag darum, dass die Mädels ab 5 Jahren sich mit Freude bewegen und ganz nebenbei ein bisschen das Handballspiel lernen. Angesichts des weit gefächerten Altersspektrums bei den Mädels (5 – 8 Jahre) versuchen Manuela Heimgärtner, Moni Kleiß, Sarah Weiß, Sara Reichert und Leonie Weinert den Mädels Grundfähigkeiten wie fangen und werfen sowie den Spaß an vielfältiger Bewegung zu vermitteln. Bevor uns im letzten Jahr vor Beginn der Spielrunde die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, tummelten sich jeden Freitag zwischen 20 und 25 Mädels in der Sporthalle.

Leider durften wir uns nur bis Oktober zum Training treffen. Danach war erst einmal wieder Schluss mit lustig. Eine Spielrunde für die F-Jugend war zwar geplant, ist aber der Pandemie zum Opfer gefallen.

Umso größer die Freude als es Ende Juni wieder los gehen durfte, das erste Training fand im Freien statt, danach ging es unter den bekannten Bedingungen wieder in die Halle.

Wir Trainerinnen haben uns sehr darüber gefreut, dass nach dieser langen Pause wieder alle Mädels am Start waren.

Das Angebot der HSG Owen-Lenningen auf ein kleines Turnier haben wir ebenfalls gerne angenommen und wer die strahlenden Kinderaugen gesehen hat, weiß was den Mädels und uns gefehlt hat.

Um den Coronaregeln gerecht zu werden, dürfen an den Spieltagen nur vier Mannschaften in der Halle sein. D.h. es wird Handball 3+1 mit fliegendem Torwart auf das Querfeld und Turmball 5-5 gespielt. Der Bewegungsparcours fällt weg.

Gleich nach den Ferien starten wir wieder voll durch. Wir freuen uns darauf unsere Mädels endlich wieder zu sehen und an unseren Zielen, das Handballspiel zu erlernen, weiter zu arbeiten. Wie ja alle wissen ist derzeit einfach alles anders als früher. Es gilt ein Maximum an Regeln einzuhalten und wir werden versuchen das Beste daraus zu machen.

Training Freitag 16:30 bis 17:30 Uhr städtische Sporthalle – Treffpunkt Haupteingang städtische Halle

 

Trainer

Monika Kleiß

Monika Kleiß

Trainer

Manuela Heimgärtner

Manuela Heimgärtner

Trainer

Sara Reichert

Sara Reichert

Trainer

Sara Weiss

Sara Weiss

Trainer

Leonie Weinert

Leonie Weinert

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten