Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

E-Jugend weiblich

Manschaftsfoto Wej Homepage

Saison 2021/2022


Spielklasse :  E1 Bezirksvorrunde Staffel 1; E2 Bezirksvorrunde Staffel 2


Spielberechtigt :  von 9 bis 10 Jahre


Trainingszeiten :

Fr  16:30 – 18:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle :

Für weibliche Jugend E1 hier klicken.

Für weibliche Jugend E2 hier klicken.


Saison 2021/2022 :

Und wieder ausgebremst – ohne einen einzigen Spieltag zu haben mussten die beiden E-Jugendmannschaften lange darauf warten bis sie wieder in die Halle durften. Ende Juni war es dann soweit, es durfte wieder trainiert werden. Erfreulich ist, dass alle Mädels nach der Zwangspause wieder am Start sind und schon wieder viel dazu gelernt haben.

Schade war aber vor allem, dass auch im Jahr 2021 die Bezirksspielfeste der Pandemie zum Opfer gefallen sind.

Das Angebot der HSG Owen-Lenningen auf ein kleines Turnier haben wir gerne angenommen und wer die strahlenden Kinderaugen gesehen hat, weiß was den Mädels und uns gefehlt hat.

Für die kommende Saison gehen wieder zwei E-Jugendmannschaften an den Start im Bezirk Esslingen-Teck. Von September bis Dezember wird eine Qualifikationsrunde gespielt. Im neuen Jahr werden die Mannschaften dann entsprechend ihrer Platzierungen in verschiedene Hauptrunden eingeteilt. Der erste Spieltag der beiden E-Jugendmannschaften findet dann auch gleich in heimischer Halle statt und zwar am Sonntag, 26.09.2021. Um den Coronaregeln gerecht zu werden, dürfen an den Spieltagen nur vier Mannschaften in der Halle sein. D.h. es wird Handball 4+1 auf das Querfeld und FuNino 3-3 gespielt. Die Koordinationsübungen finden nicht an den Spieltagen statt. Diese müssen im Training absolviert und dann an den Handballbezirk Esslingen-Teck per Wettkampfkarte gemeldet werden.

Das Trainerinnenteam bestehend aus Susanne Bühler, Alexandra Pfäffle, Celine Weiss, Mia Koch und Amelie Kraft bleibt bestehen.

Für die Trainerinnen und die Mädels steht an allererster Stelle der Spaß an der Bewegung mit und ohne Ball. Den haben die Mädels nach der langen Spiel- und Trainingspause schon wiedergefunden. Jetzt gilt es altes zu festigen und neues zu lernen um dies dann hoffentlich an den vier Spieltagen von September bis Dezember auch zeigen zu dürfen.

Packen wir es an!

Training Freitag, 16:30 bis 18:00 Uhr in der TB-Sporthalle

Zugang über den Haupteingang städtische Sporthalle

Trainer

Susanne Bühler

Susanne Bühler

Trainer

Alexandra Pfäffle

Alexandra Pfäffle

Celine Weiss

Celine Weiss

Trainer

Mia Koch

Mia Koch

Trainer

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten