Dienstag, 07.07.2020 - Montag, 17.08.2020

Die TB Handball-App ist da, jetzt laden !!

Zum Event

E-Jugend weiblich

Mannschaftsbild

Saison 2019/2020 :

Hintere Reihe von links nach rechts : Trainerinnen Alexandra Pfäffle und Annika Wagner, Leni Gscheidle, Chiara Kimmerle, Jana Scheu, Katja Laderer, Luna Stiefel, Helena Probst, Lena King, Trainerinnen Celine Weiss und Anna Reichert.
Vordere Reihe von links nach rechts : Melina Klein, Agota Kiss, Xenia Laderer, Lena Kicherer, Sara Stingl, Valerie Schulin, Celine Flammer.
Auf dem Bild fehlen : Lina Mustafi, Fiona Pfitzer, Gwendolin Kleiß, Trainerin Susanne Bühler.


Spielklasse :  weibliche Jugend E3; weibliche Jugend E4


Spielberechtigt :  von 9 bis 10 Jahre


Trainingszeiten :

Fr  16:30 – 18:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle :

Für weibliche Jugend E3 hier klicken.

Für weibliche Jugend E4 hier klicken.


Saison 2019/2020 :

Wie seit vielen Jahren schon können wir auch für die kommende Saison bei der E-Jugend zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Die Trainerinnen Susanne Bühler, Annika Wagner und Celine Weiss konnten mit Alexandra Pfäffle eine weitere ehemals aktive Spielerin davon überzeugen, dass Freitag für Freitag nahezu alle Mädels den Weg ins Training finden und dort mit Vollgas neues lernen und altes festigen. Dabei geht es natürlich nicht immer nur um Handballregen, Taktik oder Technik, auch Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen werden regemäßig in das Training miteingebaut.

Das absolute Highlight war natürlich wie alle Jahre wieder das Bezirksspielfest mit Übernachtung, das zum ersten Mal für die weibliche E-Jugend in Zizishausen Station machte. Unter den 30 gemeldeten Mannschaften schlugen sich beide Neuffener Mannschaften wacker in den drei Disziplinen Handball, Leichtathletik und den Musespielen. Mannschaft 2 belegte im Endklassement der Gesamtwertung den 27. Platz, Mannschaft 1 erkämpfte sich den 14. Platz. Mit den Handballergebnissen wurden beide Mannschaften dann in die entsprechende Staffel für die anstehende Spielrunde eingeteilt. Die zweite Mannschaft wurde schon beim Bezirksspielfest und wird auch kommende Saison von einigen der jüngeren Mädels aus der F-Jugend tatkräftig unterstützt. An erste Stelle steht in dieser Altersklasse noch immer der Spaß an der Bewegung und den haben die Mädels und ihr Trainerinnenteam.

Nichts desto trotz wird Freitag für Freitag am kleinen Handball Ein mal eins gearbeitet um diese Inhalte im nächsten halben Jahr bei den Spieltagen umzusetzen.

Trainer

Susanne Bühler

Susanne Bühler

Trainer

Alexandra Pfäffle

Alexandra Pfäffle

Trainer

Celine Weiss

Celine Weiss

Trainer

Mia Koch

Mia Koch

Trainer

Amelie Kraft

Amelie Kraft

Trainer

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten