· Sonntag, 19.11.2023 20:22 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Richtige Reaktion nach zweiwöchiger Pause

Nach der zweiwöchigen Spielpause stand die Auswärtspartie gegen die HSG  Hegensberg-Liebersbronn 2 an.

In der Pause entschied man, dass Trainer Dominik Merkle auch auf dem Spielfeld mitwirkt, damit mehr Ruhe vor allem im Angriff ins Spiel kommt.

Der Beginn der Roten gestaltete sich etwas fahrig, aber ab Minute 12 hatten die Jungs den Rhythmus gefunden. Schöne Angriffsaktionen im 1v1 oder Abschlüsse von Außen brachten die Neuffener in der 23. Spielminute erstmals in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Führung wechselte zwischen den beiden Teams hin und her, schlussendlich ging es mit einem 13:13 in die Kabine.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war schnell definiert. Über ein gutes Abwehr- Torwartspiel, Ballgewinne zu erzielen und über den Gegenstoß zum Erfolg kommen. Beim 18:20 durch Niklas Dwors und 21:23 durch Max Streubel gelang in Hälfte 2, zweimal eine doppelte Führung. Der Gastgeber, gecoacht von Ex Trainer Peter Schmauk, gab sich aber nicht auf. In dieser Phase verletzte sich leider noch Torhüter Philipp Wörner schwer am Bein. Ersatz Niklas Müller ersetze ihn aber in der Folge stark. Er bewahrte die Jungs auch vor einem Rückstand. Der Schluss war dann dramatisch. Nach einem Ballgewinn nahm man 15 Sekunden vor Schluss die letzte Auszeit. Fünf Sekunden vor Schluss gelang der vermeintlich umjubelte Siegtreffer. Leider bekamen nicht alle Spieler auf dem Feld mit, dass der Ball tatsächlich im Tor landetet und der Pass zum Anspiel wurde regelwidrig abgefangen, was einen Siebenmeter zur Folge hatte. Der Spieler von Hegensberg behielt die Nerven und traf zum 27:27 Endstand.

Nichtsdestotrotz ein klarer Schritt nach vorne, der in den Trainingseinheiten diese Woche weiter verfeinert werden muss. Dann wartet die Heimpartie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Zizishausen auf die Neuffener Herren.

Für den TBN spielten:

Wörner, Müller, Streubel (6), C. Schmidt (2), Öxle, Bauknecht 5/2), Kromer (2), Hörz, Dwors (5), Probst (2), von Hahn, C.-M. Schmidt, Staiger (1/1), Merkle (4)

Offizielle: Krohmer, Reck