B-Jugend weiblich

Mannschaftsfoto Wjb

Saison 2023/2024


Spielklasse :  Bezirksliga


Spielberechtigt :  von 15 bis 16 Jahre


Trainingszeiten :

Di  19:00 – 20:30  (TB Sporthalle)

Fr  19:00 – 20:30  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2023/2024 :

Die letztjährige C 1 hat die Saison 2022/2023 auf einem guten dritten Platz in der Bezirksklasse beendet. Altersbedingt wechselte aus der C1 der komplette Jahrgang 2008, unterstützt durch fünf ambitionierte Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs 2009, in die B-Jugend. Zudem freuen wir uns über einen Neuzugang aus Nürtingen.
Auch das Trainerteam hat sich mit Niklas Dwors, Daniel Class und Meli Birkmaier neu zusammengefunden. Das neue Trainerteam ergänzt sich gut und sowohl die Feldspielerinnen als auch die Torhüterinnen können im Training individuell gefordert und gefördert werden.

Die Trainingsbeteiligung ist klasse und die Mädels und wir Trainer haben uns schnell als Team zusammenfinden können. Im Fokus stehen die Vertiefung des Zusammenspiels, die Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten und natürlich die Freude und der Spaß am gemeinsamen Handballspiel.

In die neue Saison sind wir in den Osterferien gestartet, da die Qualifikation für die kommende Saison bereits am 23.04.2023 anstand. Erfreulicherweise konnten wir die Qualifikation, welche in Turnierform in der Neuffener TB-Halle ausgetragen wurde, knapp gewinnen. Somit haben wir uns für die konnten wir uns für die Bezirksliga qualifizieren. Wohlwissend, dass dies eine Herausforderung für uns als Team werden wird.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison haben wir ein Trainingsspiel gegen die HSG Ole gespielt, am SV Cup teilgenommen und kurz vor Saisonbeginn werden wir noch ein Trainingstag mit Trainingsspiel absolvieren.

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit unseren B-Jugendmädels und auf die „Derbys“ gegen Weilheim, HSG Owen/Lenningen, HSG Ermstal und die Spiele gegen die anderen Teams.

Trainer

Melanie Birkmaier

Melanie Birkmaier

Trainer

Niklas Dwors

Niklas Dwors

Trainer

Daniel Class

Daniel Class

Trainer

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten