Damen II

03 Mannschaftsbild

v.l.n.r. : Myria Doster, Co-Trainerin Manuela Heimgärtner, Carina Moll, Melina Koch, Nadja Burk, Annika Wagner, Janina Brühl, Janine Hirner, Rebecca Hirner, Leonie Dajeng, Trainerin Kristin Meyer, Melina Gutbrod, Eva Schmidt, Noelle Hochmuth, Sara Weiss, Sarah Hezeli.
Es fehlen : Co-Trainerin Christina Krieg, Valerie Hirner, Saskia Lauser, Celine Weiss, Damaris Heissenberger, Mia Ehrmann


Spielklasse :  Bezirksklasse


Spielberechtigt :  ab Jahrgang 2000


Trainingszeiten :

Mi  20:30 – 22:00  (städt. Sporthalle)

Fr  19:00 – 20:30  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2019/2020 :

Und täglich grüßt das Murmeltier… Denn auch in diesem Jahr hat sich bei den Frauen 2 wieder einiges getan. Allen voran steht die erneute Auflösung unserer dritten Mannschaft.
Leider war diese Entscheidung aufgrund Personalmangel unumgänglich. Wir hoffen, dass zu gegebener Zeit, unsere aktuelle A- und B-Jugend zahlreich in den aktiven Bereich aufsteigt.

Der aktuelle Kader hat dadurch, und durch den Abgang von zahlreichen Spielerinnen, wieder ein stark verändertes Gesicht, welches natürlich auch neue Bedingungen ergibt.
Einige Spielerinnen haben zudem die Chance in unserer ersten Mannschaft erhalten. Ein Novum ist das Doppelspielrecht von Mia Ehrmann, die zeitgleich auch in der Nürtinger A-Jugend trainiert und spielt.

Neu ist auch die Spielklasse, denn die Zweite tritt in dieser Runde in der Bezirksklasse an. Der HVW hat allen Bezirksliga Mannschaften offengelassen, eine Liga weiter unten anzutreten. Da die Zweite mit der ehemaligen Dritten fusioniert, ist die Bezirksklasse der perfekte Mittelweg für alle Beteiligten.

Auf der Kommandobrücke bleibt Trainerin Kristin „Kris“ Meyer erhalten – aber auch hier mit einer Veränderung: Denn mit Christina „Chrissi“ Krieg und Manuela „Manu“ Heimgärtner konnten zwei Co-Trainerinnen rekrutiert werden. Chrissi (bis vor kurzem noch unter dem Nachnamen Bertsch bekannt) ist eine alte Bekannte aus ihren gut 20 Jahren Handball beim TB und vor allem ihrer erfolgreichen Zeit in der ersten Mannschaft. Im Bereich Ausdauer und Fitness hat sie nun das Zepter in der Hand. Manu ist ebenfalls seit ihrer Kindheit in der Handball-Abteilung aktiv. Neben ihren vielen Jahren als engagierte Jugendtrainerin war sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit Melina Gutbrod Trainerin der dritten Mannschaft. Das Trainer-Trio ist so in allen Belangen gut aufgestellt und sehr flexibel, dazu kommt wie bereits im vergangenen Jahr die Unterstützung von Torwart-Trainerin Sarah Hezeli. Vor allem im Bereich Schnelligkeit und Ausdauer soll rasch ein gemeinsames Level gefunden werden. Im taktischen Bereich soll altbewährtes vertieft und das Zusammenspiel gefördert werden. Die Vorbereitung verlief sehr positiv, Ziel darf durchaus ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte sein.

 

Trainer

Kristin Meyer

Kristin Meyer

Trainer

Manuela Heimgärtner

Manuela Heimgärtner

Trainer

Christina Krieg

Christina Krieg

Trainer

Sarah Hezeli

Sarah Hezeli

Co-Trainer

Sina Trost

Sina Trost

Teammanager

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

Spielplan anschauen

Trainingszeiten