· Mittwoch, 20.03.2024 21:59 Uhr · Handball ·

Handballaktionstag: Kooperation TB Neuffen und Grundschule Neuffen am 11. März 2024

2024 Collage Grundschul Kooperatio


Die Handballabteilung des TB Neuffen und die Grundschule Neuffen haben vor einigen Jahren den Handballaktionstag ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den Schülerinnen und Schülern in den Klassenstufen 1 und 2 den Handballsport etwas näher zu bringen und ihr Interesse zu wecken.

Letzte Woche Montag bereiteten ehrenamtliche Helferinnen/Helfer der Handballabteilung des TB Neuffen jeweils eine Sportstunde für die Klassen 1a, 1b, 2a und 2a vor.

Zum Handballsport gehören neben Ausdauer und Kraft auch Elemente wie Koordination und Schnelligkeit.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel mit Musk, wurden verschiedene Stationen angeboten, die mit oder ohne Ball bewältigt werden durften. Unter anderem gab es Zielwerfen durch Reifen, Balancieren über Gegenstände, Grundlagen wie Prellen mit dem Ball im Slalom laufen oder Übungen mit Koordinationsringen.

Zum Abschluss spielten die Schülerinnen und Schüler in zwei Mannschaften noch gegeneinander Turmball. Alle waren voller Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß.

Wir freuen uns auf einige neue Gesichter in den Trainingsstunden in der TB-Halle!

Die Grundschule Neuffen bedankt sich beim TB Neuffen für die gelungene Kooperation und der Organisatorin Frau Millich.