Damen I

Manschaftsfoto F1 Homepage

v.l.n.r. : Katja Schwarzbeck, Dina Bauknecht, Theresa Spatz, Julia Frank, Rieka Lepple, Corinna Feucht, Larissa Lonsinger, Johannes Martin, Sina Trost, Helen Frank, Laura Ehrmann, Corinna Janko, Melanie Geiß, Alina Krohmer

es fehlen : Sophia-Marie Hartmann, Katja Wittmann, Tanja Hirner


Spielklasse :  Landesliga


Spielberechtigt :  ab Jahrgang 2000


Trainingszeiten :

Di  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)

Fr  19:00 – 20:30  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2019/2020 :

Endlich einmal musste, nicht wie in den vergangenen Jahren, bis zum Schluss um den Klassenerhalt gezittert werden. Nach einer insgesamt zufriedenstellenden Saison treten die Frauen des TB Neuffen auch in der Saison 2019/2020 in der Landesliga an. Allerdings nicht wie in den Vergangenen Jahren in der Staffel 3 sondern dieses Jahr in der Staffel 2. Somit bleiben der Mannschaft dieses Jahr die langen Auswärtsfahrten bis nach Österreich sowie in Richtung Bodensee erspart.

In der anstehenden Runde wird das Ziel sein endlich einmal auch auswärts das vorhandene Potential abzurufen. 17 der 22 Punkte der letzten Saison wurden in der heimischen TB Halle geholt. Gelingt es der Mannschaft auch einmal auswärts eine konstante Leistung über eine komplette Spielzeit abzurufen, so ist ein Platz im 1. Tabellendrittel sicherlich im Bereich des möglichen.

Positiv ist zu Berichten, dass die Mannschaft komplett zusammen bleibt und es keine Abgänge zu verzeichnen gibt. Neu dazugekommen sind aus der 2. Mannschaft Melanie Geiß und Corinna Feucht. Auf der Torhüterposition wird weiterhin Alina Krohmer, sofern es ihr Studium in Freiburg zulässt die Mannschaft unterstützen.

Die Priorität während der Vorbereitung wurde neben der köperlichen Fitness auch dieses Jahr auf des Abwehrspiel und den schnellen Gegenstoss gelegt. Weiter wurde an einem variableren Spiel im stehenden Angriff mit mehr Bewegung gefeilt. Hieran arbeitet die Mannschaft seit Mitte Juni mit Hochdruck. Auch wenn aufgrund der Urlaubs- und Ferienzeit die Trainingsbeteiligung nicht immer ideal war, so war der Trainingseinsatz der Mannschaft sehr zufriedenstellend. Das Ziel für diese Saison muss es sein, auch dieses Jahr wieder über die Mannschaftliche Geschlossenheit die Heimstärke der letzten Saison beizubehalten. Doch auch auswärts muss es der Mannschaft gelingen bessere Leistung sowohl in einem Spiel über 60min als auch über die ganze Saison zu zeigen.
Das Ziel muss es sein als Mannschaft noch enger zusammenzurücken und miteinander Spaß zu haben. Dann kann das Team jeden Gegner in dieser Liga schlagen.

Zugänge : Melanie Geiß, Corinna Feucht (beide 2te Mannschaft)
Abgänge : keine

Kader :
Tor : Katja Schwarzbeck, Alina Krohmer
Feld : Dina Bauknecht, Laura Ehrmann, Corinna Feucht, Helen Frank, Julia Frank, Melanie Geiß, Sophia-Marie Hartmann, Tanja Hirner, Corinna Janko, Rieka Lepple, Larissa Lonsinger, Theresa Spatz, Sina Trost, Katja Wittmann

 

Trainer

Johannes Martin

Johannes Martin

Trainer

Nico Sigel

Nico Sigel

Co-Trainer

Sarah Hezeli

Sarah Hezeli

Co-Trainer

Sina Trost

Sina Trost

Teammanager

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

Spielplan anschauen

Trainingszeiten