Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

Damen I

Manschaftsfoto F1 Homepage

Saison 2021/2022 :

v.l.n.r. : Alina Krohmer, Trainer Nicolai Sigel, Dina Bauknecht, Katja Wittmann, Julia Frank, Corinna Janko,

Sophia-Marie Hartmann, Larissa Lonsinger, Helen Frank, Laura Ehrmann, Rieka Lepple, Corinna Feucht,

Hannah Streubel, Trainerin Nadine Hofmann, Katja Schwarzbeck

es fehlt : Helen Floredo


Spielklasse :  Landesliga


Spielberechtigt :  ab 18 Jahren


Trainingszeiten :

Di  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)

Do  20:30 – 22:00  (TB Sporthalle)


Ergebnisse und Tabelle : hier klicken.


Saison 2021/2022 :

Nachdem die letzte Saison nach zwei Spielen beendet wurde, ist die Freude auf den Saisonstart für die Saison 2021/22 umso größer. Mit dem Saisonergebnis aus 2019/2020 hätte die Mannschaft in die neu eingeführte Verbandsliga aufsteigen können. Allerdings hat sich die Mannschaft und das Trainerteam dagegen entschieden. Einstimmig wollte sich das Team in der Saison 20/21 nochmals in der Landesliga beweisen und eine gute Leistung erbringen. Dieses Vorhaben musste demnach auf die Saison 2021/22 verschoben werden und die Mannschaft fiebert dem Saisonstart entgegen.

Neben den Abgängen aus der Saison 2019/2020 hat das Team weitere Zugänge zu verzeichnen. Für die Saison 20/21 sind aus der zweiten Mannschaft Corinna Feucht und Dina Bauknecht dazu gekommen, von der TuS Metzingen schließt sich Hannah Streubel dem TB Neuffen an und kehrt somit zu ihrem Heimatverein zurück. Für die bevorstehende Saison konnte ein weiterer Neuzugang gewonnen werden. Helen Floredo kehrt zum TB Neuffen zurück und verstärkt somit die Mannschaft.

Neben weiteren variablen Auftakthandlungen im Angriff und einer neuen Abwehrformation, möchte sich das Team vor allem in der individuellen Stärke jeder einzelnen Spielerin verbessern, sodass eine geschlossene gute Mannschaftsleistung erzielt wird. Ganz nach dem Motto einer für alle und alle für einen, steht der Teamgeist auch weiterhin im Vordergrund.

Neben der bisherigen Heimstärke soll in der kommenden Saison auch auswärts die Punktejagd erfolgreich sein.

Dass die letzte Saison nach lediglich zwei Spielen beendet wurde, ist sicherlich auch eine Besonderheit in der bevorstehenden Saison. So musste in der Vorbereitung die Balance zwischen fordern, fördern und überfordern gefunden werden.

Das Team wartet daher sehnsüchtig auf den Beginn der Saison, sodass die Kompetenzen aus dem Training im Wettkampfspiel umgesetzt werden können.

Gelingt dies dem Team, wird sicherlich ein Tabellenplatz im oberen Drittel möglich sein.

Trainer

Nadine Hofmann

Nadine Hofmann

Trainer

Nico Sigel

Nico Sigel

Co-Trainer

Sina Trost

Sina Trost

Teammanager

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Spiele anschauen

Spielplan

  • Wir haben leider keine Spiele gefunden!

Spielplan anschauen

Trainingszeiten