Dienstag, 07.07.2020 - Montag, 17.08.2020

Die TB Handball-App ist da, jetzt laden !!

Zum Event

· Montag, 01.03.2021 22:15 Uhr · Handball ·

Trainigsstart der männlichen D- und E-Jugend !!!

20210223 180424


„Hä, wie geht das denn ?“, wird sich so mancher fragen !!! Leider können wir auf Grund der immer noch geltenden Einschränkungen noch nicht, wie gewohnt und so sehr vermisst, in der Sporthalle unserem geliebten Sport nachgehen. Deshalb haben sich die D-Jugendtrainer Christian und Sandra nach Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme des HVW dazu entschlossen, ein Onlinetraining für die D- und E-Jugend anzubieten. So trafen sich letzten Dienstag zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Trainer und Mannschaften – vor den Laptop-Bildschirmen !!! Online auf dem durch das Homeschooling bestens bekannten Weg verbunden, wurde in den Wohnzimmern nach Leibeskräften mit verschiedenen Bällen, auf Gymnastikmatten und endlich wieder in Sportklamotten Koordination, Ausdauer, Balltechnik sowie die Handballtheorie verbunden mit Kräftigungsübungen trainiert. Man konnte den Spaß, den alle hatten, förmlich spüren !!!

Sicherlich kann dies das Training auf dem Handballfeld mit Sprint, Körpertäuschung, Zweikampf und vor allem dem Torabschluss nicht ersetzen. Aber vielleicht kann so die Zeit bis zum hoffentlich baldigen Ende der Corona-Einschränkungen etwas erträglicher gestaltet und die Vorfreude gesteigert werden.

Wer sich in den genannten Altersklassen noch beteiligen möchte, der melde sich einfach beim Jugendleiter, den Trainern oder dem Verfasser dieser Zeilen. Dort erfahrt ihr mehr.

In diesem Sinne : Bleibt eurem Sport treu und haltet durch !!!

Mit sportlichem Gruß

Jens Schiek