· Dienstag, 05.03.2024 19:44 Uhr · Handball ·

Minis weiblich und männlich – Heimspieltag

2024 03 02 Minis Für Homepage


Am Samstag, den 2.3. war es endlich so weit: schon seit Wochen freuten sich unsere Minis auf den Spieltag in Neuffen. Um 9 Uhr trafen sich insgesamt 11 Mini-Mannschaften in der TB-Halle. Der TB Neuffen konnte mit ca. 30 Kindern drei Mannschaften melden. Los ging es mit einem gemeinsamen Warm-up. In der ersten Hälfte des Spieltags konnten sich unsere 3 Mannschaften dann in ihren Gruppen gegen andere Vereine beim Turmball beweisen. Danach gab es eine kurze Umbaupause. Während des gesamten Spieltags wurde mit Waffeln, Pizza, Kuchen usw. für das leibliche Wohl der Kinder, Trainer und Zuschauer gesorgt. In der zweiten Hälfte des Spieltags stand dann endlich 3+1 Handball auf dem Spielplan. Auch hier wurden unsere Minis fleißig von ihren Familien und Freunden angefeuert. Den ganzen Tag über konnte man in den Gesichtern der Kinder die große Freude am Spiel und an kleinen Erfolgserlebnissen erkennen. Der Spaß stand bei alldem im Vordergrund und am Ende waren alle Sieger. Bei einer Siegerehrung gab es dann für jeden eine Medaille und viele strahlende Gesichter. Vielen Dank an alle, die den Minispieltag in Neuffen möglich gemacht haben!