· Montag, 27.09.2021 21:43 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Zweites Spiel, zweiter Heimsieg

Nachdem letzte Woche schon der TSV Neckartenzlingen deutlich besiegt wurde, konnten die TB Jungs auch die HSG Leinfelden-Echterdingen mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken.

Wie bereits letzten Samstag brauchten die Neuffener Herren wieder eine gute Viertelstunde, bis man sich auf den Gegner eingestellt hatte. Den ersten Treffer der Partie erzielte Christian Schmidt, der auch in der Folge immer wieder schön durch den Neuffener Rückraum in Szene gesetzt wurde. Die Gästemannschaft zeigte sich zu Beginn immer wieder Torgefährlich über die halbrechte Position und den robusten Kreisläufer. Dieser sorgte immer wieder für Kopfzerbrechen in der Neuffener Defensive. Nach besagter Viertelstunde waren die TB Jungs aber in der Partie angekommen. Die Abwehr packte beherzt zu und Torhüter Hartmann entschärfte in dieser Phase nicht nur fast alle Schüsse auf sein Tor, sondern bediente die schnellen Außenspieler Hörz, Krohmer und Kromer mit Millimeter genauen Pässen für Tore über den Gegenstoß. Das hatte zur Folge, dass die TB Jungs sich bis zum Pausenpfiff einen souveränen 5-Tore Vorsprung herauswarf (19:14). Umso bemerkenswerter, stand es in der 21. Spielminute noch 11 zu 11 Unentschieden.

In der Halbzeit nahmen sich die Jungs vor, weiterhin über eine kompakte Abwehr Ballgewinne und schnelle Tore zu erzielen. Zwar kamen die Gäste in der 38. Spielminute letztmals bis auf 4 Tore heran (24:20), in der Folge zogen aber die Neuffener Herren das Tempo wieder an und konnten sich Tor um Tor absetzten. Vor allem die rechte Seite um Stefan Reck und Felix Kromer erwischten einen super Tag. Reck glänzte immer wieder mit großartigen Anspielen nach Außen, die von Kromer sehenswert verwertet wurden, oder kam selbst mit Einzelaktionen zum Torabschluss.

Nach einer Umstellung auf den siebten Feldspieler von der HSG Leinfelden-Echterdingen konnte sogar noch Torhüter Kenntner einen Treffer aufs verwaiste Tor erzielen. Mit seinem Treffer wuchs die Führung sogar zwischenzeitlich auf 11 Tore an.

Zum Ende hin zeigte man sich etwas zu verspielt gegen die offensive Abwehr der HSG und fing sich ein paar einfache Gegentore nach Ballverlusten. Trotzdem konnte am Schluss mit dem Neuffener Publikum ein souveräner 38 zu 29 Heimsieg gefeiert werden.

Nachdem hervorragenden Saisonstart erwarten die TB Jungs kommenden Sonntag den großen Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga, den EK Bernhausen in Neuffen. Das Team, gespickt mit einigen ehemaligen Württembergliga-Spielern, wurde von fast allen Mannschaften als Aufsteiger Nummer 1 genannt. Deshalb kommenden Sonntag, 3.10. um 17 Uhr zahlreich in die TB Halle kommen und die Jungs zur Höchstleistung anfeuern, damit vielleicht dem großen Favoriten ein Bein oder zwei gestellt werden können.

Für den TBN spielten:

Hartmann, Kenntner (1); C. Schmidt (5), Pernesch (1), Kromer (4), Reck (9/4), Dwors (1), Hörz (3), Krohmer (2), Bauknecht (6), C.M. Schmidt, Staiger (1), Rothweiler (5)

Offizielle: Braunwarth, Schmauk, Burk