· Montag, 31.10.2022 16:54 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Zweiter Sieg in Folge, 28:22 gegen den TV Altbach

Die Bilanz für Coach Kevin Krohmer ließt sich auf dem Papier hervorragend, zweites Spiel…zweiter Sieg unter seiner Regie. Während der Woche gab es noch die Information, dass Julian Probst in die Co-Trainer Funktion schlüpft, um Kevin Krohmer bei seiner Arbeit zu unterstützen. Von Beginn an ließ „Die Erste“ keine Zweifel aufkommen, dass man diese Partie heute für sich entscheiden wird. Ein sehr aktives und agiles Verteidigen plus einem in der ersten Halbzeit hervorragend postierten Torhüter Philipp Wörner waren der Grundstein für den Erfolg. Der TB-Express legte los, den ersten Treffer markierte „Speedy“ Fabian Hörz und in der 8. Spielminute führten die Neuffener bereit mit 5:1. Vor allem hielt Philipp Wörner fast alles, was auf seinen Kasten flog, und setze mit schönen „Harpunen“ die schnellen Außenspieler in Szene. Stefan Reck markierte per Siebenmeter das 6:3 und dann ging die Post ab, Hörz, Koch und Rothweiler netzten ein zum 9:3. Kurz vor der Halbzeit leistete sich der TBN eine kurze Schwächephase und die Gäste kamen bis zur Halbzeit auf 11:7 heran. Aber auch nach der Pause knüpfte der TBN weiter an seinem Tempospiel an, vor allem Felix Kromer hatte seine „5-Minuten“ in welchen er 4 Treffer markierte und die Führung weiter nach oben schraubte (16:9). So ganz abschütteln ließ der TV Altbach jedoch noch nicht, eine kurze Aufholjagd brachte die Gäste auf 17:13 heran. Dann aber war der Bann gebrochen und es war Kreisläufer Christian Schmidt welcher immer wieder gekonnt von Tim Bauknecht in Szene gesetzt wurde und weitere Treffer erzielte. Auch Youngster Yannis Probst traf sehenswert von Linksaußen sowie Tim Bauknecht, „Carlos“ Schmidt und Nilas Dwors noch aus dem Rückraum. Nach 60 Minuten ein völlig verdienter Sieg und somit 2 weitere Punkte auf der Haben-Seite für den TBN. Lange Zeit sich zu erholen, bleibt nicht, bereits am 01.11. gastiert man um 16:00 Uhr beim TSV Wolfschlugen 2. Hierzu hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung auch auswärts.

TB Neuffen :

Hartmann (Tor), Wörner (Tor), C. Schmidt (5), Koch (1), Burk, Kromer (4), Reck (5/4), Dwors (2), Hörz (5), Probst (1), Bauknecht (1), CM Schmidt (1), Erpenbach (1), Rothweiler (2)