Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

· Sonntag, 10.10.2021 20:40 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Wiedergutmachung mit Derbysieg

Nachdem letzte Woche deutlich gegen den EK Bernhausen verloren wurde, wollten die TB Jungs im Derby gegen den TSV Grabenstetten zurück in die Spur finden.

Im bereits vierten Heimspiel in Folge kam das Team um Trainer Schmauk gut in die Partie. Zu erst Felix Kromer, dann 3 mal in Folge Moritz Rothweiler und abermals Kromer verschafften einen 5:2 Führung. Anschließend knickte Kromer beim Wurfversuch leider um und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Diesen Schock nutzten die Höllenblitze und kamen auf 8:5 heran. Anschließend leitet aber wiederum Rothweiler den Zwischenspurt bis zur Halbzeit ein. Über kluges Positionsspiel und eine stabile Abwehr schossen die Neuffener Herren eine 21:12 Halbzeitführung heraus.

Eine klasse Halbzeit zeigten die TB Jungs und den Gästen war früh klar, dass es heute Abend nur einen Sieger in der TB Halle geben wird.

Den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielte Björn Mönch.  Es wurde konzentriert und temporeich weitergespielt und in der 42. Spielminute markierte Kevin Krohmer den Treffer zur zehn Tore Führung (30:20). Anschließend schlichen sich aber wieder Unkonzentriertheiten und überhastete Aktionen ins Neuffener Angriffsspiel ein. Es folgte zwischen der 52. Und 58. Spielminute ein 1 zu 6 Lauf aus Neuffener Sicht. Am verdienten Derbysieg hatte das aber keine Auswirkungen mehr. Mit der Schlusssirene erzielte schlussendlich Fabian Hörz den 35 zu 29 Endstand.

Nach vier Heimspielen mit 6:2 Punkten ist der erhoffte erfolgreiche Saisonstart geglückt. Nach einer einwöchigen Pause folgte dann das erste Auswärtsspiel der Saison beim TV Altbach.

Spielbeginn am 23.10. ist um 18:15 Uhr in Altbach.

 

Für den TBN spielten:

Hartmann, Kenntner; C.Schmidt (1), Kromer (2), Reck (7/2), Dwors (1), Hörz(3), Mönch (1), Krohmer (5), Bauknecht (6), C.M. Schmidt, Staiger (2), Rothweiler (7)

 

Offizielle: Braunwarth, Schmauk, Burk