· Montag, 12.12.2022 20:43 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Wichtige Punkte gegen Hegensberg-Liebersbronn 2

Am vergangenen Samstag konnten die TB Jungs zwei wichtige Punkte gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn einfahren.

Schon letzte Woche verpassten die Männer nur knapp einen Punktgewinn bei der HSG Ermstal. Dieser Schwung konnte mitgenommen werden ins Heimspiel am Samstag. Verzichten mussten die Trainer Krohmer und Probst auf Moritz Rothweiler, Fabian Hörz, Carl-Martin Schmidt und Stefan Reck.

Der Start in die Partie verlief zuerst auch nicht optimal. Im Angriff wurde zu früh und unvorbereitet abgeschlossen oder kam man erst gar nicht zu Chancen wegen technischer Fehler. Nach einer Auszeit und Torwartwechsel auf Philipp Wörner kam der TB-Express besser ins Spiel und konnte in der 19. Spielminute erstmal wieder in Führung gehen, nach einer 2:1 Führung zu Beginn des Spiels. In der 25. Spielminute erhöhte Jannis Probst den Vorsprung sogar auf 4 Tore (13:9), dieser Vorsprung konnte aber nicht bis in die Pause gerettet werden. Die Seiten wurden beim Stande von 15:13 für den TBN gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff verpassten die Neuffener Herren das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Mehr als zwei Tore bis zur 45. Spielminuten konnte man sich nie absetzen. Dann folgten aber die stärksten Minuten der zweiten Halbzeit. Über einen gut aufgelegten Kreisläufer Christian Schmidt, der immer wieder gut in Szene vom Rückraum gesetzt wurde, wuchs der Vorsprung weiter an. Auch die beiden Außenspieler Jannis Probst (8 Tore) und Felix Kromer (5 Tore) zeigten sich sehr treffsicher. Sören Staiger war es dann der über den Rückraum den Treffer zum 31:26 erzielte und somit war der nächste Heimerfolg eingefahren.

Dieser Schwung soll nun auch ins letzte Heimspiel für dieses Jahr mitgenommen werden. Am kommenden Samstag bereits um 18 Uhr ist die TUS Stuttgart zu Gast. Mit einem Sieg könnten die Neuffener Herren mit einem geteilten Punktekonto von 11:11 die turbulente Hinrunde abschließen.

Für den TBN spielten:

Hartmann, Wörner; Schmidt (6), Koch, Burk (1), Kromer (5), Dwors (3), Probst (8), Bauknecht (6), Staiger (2), Erpenbach (1)

Offizielle: Probst, Krohmer, Reck