· Montag, 20.09.2021 17:37 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Souveräner Auftakterfolg gegen den TSV Neckartenzlingen

Am vergangenen Samstagabend war es endlich soweit und die Bezirksliga Saison 2021/2022 begann mit einem Heimspiel gegen den TSV Neckartenzlingen.

Nach einem etwas holprigeren Beginn, lief der TB Express ab Minute 14 dann auf Hochtouren. Den ersten Treffer der Saison erzielte Fabian Hörz. In der 11. Spielminute lagen die TB Jungs das einzige Mal im kompletten Spiel in Rückstand (3:4). Ab diesem Zeitpunkt hatte man die Anfangsnervosität dann vollkommen abgelegt und zeigte temporeichen, attraktiven Handball. Die Abwehr stand sicher und kompakt, Torhüter Hartmann hielt seinen Kasten sauber. Dementsprechend konnten auch viele Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Von einem 5:4 erarbeiteten sich die Neuffener Herren über 9 zu 5, eine 6-Tore Halbzeitführung (13:7).

Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte dann Niklas Dwors. Danach folgten die 10 schwächsten Spielminuten der Partie von Neuffener Seite. Neckartenzlingen versuchte es fortan mit zwei Kreisläufern und hatte dadurch immer wieder Erfolg, weil die Absprache in der Neuffener Deckung nicht stimmte. Aber auch diese Phase überstand man ohne den Vorsprung kleiner als 6 Tore werden zu lassen. Ab Spielminute 42 hatten die TB Jungs dann wieder den richtigen Schalter gefunden. Gut herausgespielte Tore über die erste Welle oder auch im Positionsangriff ließ den Vorsprung immer weiter ansteigen. Ein Debüt der etwas anderen Art erlebte dann noch Pascal Pernesch. Nach gerade einmal 10 Sekunden und einer Abwehraktion sah sich der Neuzugang wieder 2 Minuten auf der Bank sitzen. Davon beirren ließ sich aber Pascal nicht und konnte, nach abgelaufener Strafen Zeit, auch sein Debüttreffer für die Rothemden erzielen.

In Summe ein völlig verdienter und ungefährdeter Heimerfolg für die TB Jungs. Erwähnenswert ist außerdem, dass von allen Positionen gleichermaßen Torgefahr ausgestrahlt, und Tore erzielt wurden.

Bereits kommenden Sonntag, den 26.09. geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel in der TB Halle. Zu Gast wird die HSG Leinfelden-Echterdingen sein. Mit Sicherheit muss dort mit mehr Gegenwehr gerechnet werden als diesen Samstag.

Devise für Sonntag: Erst wählen gehen und dann die TB Jungs um 18 Uhr in der Halle lautstark unterstützen. Bitte beachtet, dass weiterhin die 3G Regeln gelten und eine Maskenpflicht in der Halle zu jeder Zeit besteht.

Für den TBN spielten:

Hartmann; C.Schmidt (2), Pernesch (1), Kromer (1), Reck (5/2), Dwors (3), Hörz (5), Mönch (1), Krohmer (3), Bauknecht (4), C.M. Schmidt (3), Rothweiler (4)

Offizielle: Schmauk, Braunwart, Burk