· Montag, 14.03.2022 20:46 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Selbst wieder im Weg gestanden

Nach der Heimspielniederlage gegen die HSG Ebersbach letzten Samstag ging es für die TB Jungs am Sonntag nach Wolfschlugen.

Bis auf Stefan Reck waren alle Spieler wieder an Bord und Trainer Schmauk konnte seit langem mal wieder einen fast vollen Kader zum Spiel begrüßen.

Der Start in die Partie verlief verheißungsvoll durch Tore von Moritz Rothweiler und Felix Kromer fanden die TB Jungs gut ins Spiel. Im Anschluss war aber auch die Heimmannschaft im Spiel angekommen und konnte in der 7. Spielminute erstmals in Führung gehen (5:4).

Ab der 10. Minute hatten die Neuffener Herren vor allem in der Abwehr Probleme den Rückraum der Hexenbanner in den Griff zu bekommen. Die Absprachen passten nicht mehr und der Gastgeber baute kontinuierlich den Vorsprung aus. In der 21. Spielminute zeigte die Anzeigetafel einen 5- Tore Rückstand. Bis zur Halbzeit gelang es noch auf 3 Tore den Rückstand zu verkleinern.

Die Halbzeitansprache von Trainer Schmauk zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung. Die Abwehr stand nun sattelfest und es konnten Ballgewinnen und Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Niklas Dwors erzielte in der 36. Minute den 18 zu 18 Ausgleich und Moritz Rothweiler konnte nach erfolgreichem Steal sogar die erneute Führung erzielen. Dennoch wollte der Knoten aber nicht platzen. Es folgten wieder 10. Minuten in denen die Neuffener Herren das Spiel quasi herschenkten. Unvorbereitet Abschlüsse führten zu einfach Paraden für den Wolfschlugener Torwart, welche postwendend in Tore für die Heimmannschaft endeten. In der 50. Spielminute betrug der Rückstand abermals 5 Tore und die Vorentscheidung war gefallen. Bis zum Spielende konnte diese Hypothek nicht mehr aufgeholt werden. Abermals musste man am Ende feststellen, dass man nicht gegen die bessere Mannschaft verloren hatte, sondern gegen die Clevere..

Am kommenden Wochenende treffen die Neuffener Herren auf einen der Top3 der Bezirksliga, den TSV Weilheim. Eine Siegchance besteht dort sicherlich nur, wenn man es schafft über 60 Minuten eine konstante Leistung auf die Platte bringt.

Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der TB Halle.

 

Für den TBN spielten:

Hartmann, Kenntner, Wörner; C. Schmidt (5), Kromer (2), Dwors (6), Hörz (3), Mönch (1), Krohmer (1), Bauknecht (1), C.-M. Schmidt (2), Staiger, Rothweiler (7/1)

Offizielle: Braunwarth, Schmauk, Burk