· Sonntag, 25.09.2022 20:23 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Schmerzhafte Auftaktniederlage gegen Uhingen – Holzhausen

Eine schmerzhafte, da vermeidbare Niederlage brachten die TB Jungs aus Uhingen mit nach Hause. Nach 60 minütigem Kampf verlor man 9 Sekunden vor Schluss einen verdienten Punkt und musste sich mit 25:26 geschlagen geben.

Nach dem 0:1 erzielten Moritz Rothweiler und Stefan Reck die ersten Neuffener Saisontore. In der Folge scheiterten die TB Jungs immer wieder am starken Heimkeeper. Dadurch zogen die Uhinger bis auf 4 Tore in der 18. Spielminute davon (5:9). Tore durch Felix Kromer, Christian Schmidt und Niklas Dwors brachten die Neuffener wieder in Schlagdistanz. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Rückstand wieder auf 2 Tore reduziert werden (11:13).  In dieser nahm sich die Mannschaft vor, weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen und vorne konzentriert sich die Torchancen herauszuarbeiten. Abermals Felix Kromer brachte die Neuffener Herren mit seinem dritten Treffer auf ein Tor, kurz nach dem Wiederbeginn, heran. Anschließend gelang es aber leider nicht die Hausherren weiter unter Druck zu setzen und den Ausgleich zu erzielen. Etwas zu überhastet Abschlüsse aus der ersten oder zweiten Welle, so wie frei vergebene Würfe ließen die Heimmannschaft wieder stärken werden. Diese nutzen Fehler der TB Jungs konsequent aus und zogen bis zur 53. Spielminute wieder auf 4 Tore davon (20:24).

Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und zeigte gute Moral. Durch Tore von Stefan Reck und Sören Staiger war man wieder herangerückt. Fabian Hörz erzielte 2 Minuten vor Ende dann den umjubelten Ausgleichstreffer. Durch einen unglücklichen Gesichtstreffer von Stefan Reck in einer Abwehraktion mussten die TB Jungs bis zum Ende der Partie in Unterzahl agieren. Den erneuten Führungstreffer der Heimmannschaften konnte Sören Staiger 30 Sekunden vor Schluss wieder neutralisieren. Nach einer Auszeit des Heimteams, hatten die TB Jungs in Unterzahl den Gegner bereits im Zeitspiel, diese blieben aber ruhig und fanden mit dem vorletzten Pass ihren Kreisläufer der zum 25:26 Endstand einnetzte. Die letzten Angriffsbemühungen der Neuffener blieben erfolglos.

Nun gilt es die positiven Dinge mit ins nächste Spiel zu nehmen. Im ersten Heimspiel der Saison wartet mit dem TSV Zizishausen 2 ein weiterer starker Aufsteiger. Unterstützt die Jungs tatkräftig beim ersten Spiel in der TB Halle. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.15 Uhr.

Für den TBN spielten:

Hartmann, Wörner; C. Schmidt (2), Koch, Burk, Kromer (3), Reck (5/1), Dwors (3), Hörz (1), Bauknecht (1), C.-M. Schmidt (1), Staiger (3), Rothweiler (6/1)