Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

· Samstag, 11.09.2021 12:00 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Saisonauftakt

Endlich geht es wieder los

Nachdem letzte Saison nur 2 Saisonspiele stattfinden konnten, ein Heimspiel sogar ohne Zuschauer, geht es nun endlich wieder los mit Bezirksliga Handball unter der Burg.

Am kommenden Samstag um 20.30 Uhr starten die Neuffener Herren gegen den TSV Neckartenzlingen in die neue Saison 2021/2022. Drei Monate kräftezerrende Vorbereitung sind vorbei und die TB Jungs sind heiß auf Handball vor Publikum.

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich der Kader nur minimal verändert. Für Kai Burk, der seine Karriere beendete, konnte mit Pascal Pernesch von der JSG Echaz-Erms ein Ersatz gefunden worden.

Die Vorbereitung verlief, bis auf die schwere Verletzung von Jan Burk, ordentlich. In einigen Testspielen, zu meist gegen Landesligisten, zeigte man ansprechende Leistungen und konnte die Variabilität im Angriff und Abwehr nochmals steigern.

Spannend bleibt wie sich die Kräfteverhältnis in der Bezirksliga Esslingen Teck durch die lange Corona bedingte Pause verändert hat. Jedes Spiel und jeder Gegner ist dieses Jahr vermutlich noch schwieriger einzuschätzen als in der Vergangenheit. Verstecken brauchen sich die TB Jungs vor keinem Gegner. Wenn alle Rädchen in einander Greifen kann jede Mannschaft in der Liga geärgert und besiegt werden.

Bitte beachtet, dass aktuell die 3G-Regeln für den Besuch der TB Halle gelten. Außerdem besteht eine Maskenpflicht zu jeder Zeit.

Lasst euch davon aber nicht unterkriegen und unterstützt die Jungs tatkräftig zum Saisonauftakt am 18.09. um 20.30 Uhr. Die Jungs werden es euch danken!