· Montag, 02.03.2020 20:50 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Rumpftruppe verliert beim EK Bernhausen

Ohne die verletzten Jan Burk, Stefan Reck, Tim Bauknecht, Niklas Dwors, Carl-Martin Schmidt, sowie den geschäftlich verhinderten Patrick Gaub reisten gerade einmal 8 Feldspieler und zwei Torhüter zum Auswärtsspiel nach Bernhausen.

Trotzdem darf dies keine Ausrede sein, dass die ersten 10. Spielminuten wieder komplett verschlafen wurden. Auch dieses Mal war man nach besagten 10. Minuten bereits mit 8 Toren im Rückstand (1:9). Durch einen Doppelschlag von Fabian Hörz verkürzten die TB Jungs kurzzeitig auf 6 Tore. Näher heran schaffte man es aber in der ersten Halbzeit nicht mehr. Vor allem Spielertrainer Alber bereitete den Neuffener Herren in den Anfangsminuten einige Probleme. Demzufolge nahm man diesen ab der 12. Spielminute in Sonderbewachung. Näher als die 6 Tore schafften die Neuffener Herren den Rückstand in der ersten Halbzeit aber nicht mehr zu verkürzen. Mit der Halbzeitsirene erzielte Björn Mönch den 14 zu 20 Halbzeitstand aus Neuffener Sicht.

Die stärkste Phase folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit. Durch Tore von Kevin Krohmer, Fabian Hörz und Sören Staiger verkürzte die TB Jungs in der 35. Spielminute auf 2 Tore (19:21). In der Folge schlichen sich aber wieder Unkonzentriertheiten im Abschluss und Angriffsspiel ein, so dass die Heimmannschaft wieder auf 8 Tore in der 43. Spielminute davon zog. Sicherlich auch auf Grund der beschränkten Wechselmöglichkeiten schaffte man es in der Folge nicht mehr die Kräfte zu mobilisieren und eine weitere Aufholjagd einzuleiten. Positiv ist zu erwähnen, dass Torhüter Daniel Heldele mit einigen schönen Paraden die Mannschaft vor weiteren Gegentoren bewahrte. Schlussendlich verlor man die Partie leider noch mit einem zweistelligen Rückstand. Nach 60. Spielminuten stand eine 32 zu 42 Niederlage zu Buche.

In der kommenden Woche hofft man, dass sich die Verletzungssituation entspannt. Am  Samstag wartet nämlich der große Aufstiegsfavorit HSG Owen-Lenningen auf die TB Jungs. Bereits um 18 Uhr beginnt das Derby in der TB Halle. Gemeinsam mit den Fans will die Mannschaft den Favoriten so lange wie möglich ärgern.

Für den TBN spielten: Hartmann, Heldele; C. Schmidt (2), K. Burk (5), Kromer (2), Leisner (3), Hörz (6), Mönch (3), Krohmer (6), Staiger (5/2)

Offizielle: Bader, Braunwarth, J. Burk