· Dienstag, 08.03.2022 9:34 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Niederlage im ersten Heimspiel 2022

Lange Zeit hatte es gedauert, vergangen Samstag war es endlich soweit, die TB Jungs hatten wieder ein Heimspiel in der TB Halle. Vor zwei Wochen musste das verlegte Spiel gegen die HSG Ermstal erneut verlegt werden, es wären nur 7 spielfähige Spieler zur Verfügung gestanden. Die Situation hatte sich zum Samstag etwas entspannt, verzichten mussten die Neuffener Herren im Heimspiel noch auf Tim Bauknecht, Stefan Reck und Tom Kenntner. Unterstützung bekam man außerdem aus der zweiten Mannschaft von Bennet Erpenbach und Florian Koch.

Der Wille zuhause wieder eine Serie zu starten war da, aber dennoch schaffte es die Mannschaft nicht über 60. Spielminuten eine konstante Leistung auf die Platte zu bringen. Der Start war abermals inakzeptabel, zwar hielt man bis zum 2:2 mit, hatte dann aber den ersten Durchhänger und dies nutzte die HSG Ebersbach-Bünzwangen konsequent aus und zog auf 2:6 davon. Bis zur 15. Spielminute wuchs der Rückstand sogar auf 5 Tore Differenz an. Nach einer Auszeit von Trainer Schmauk und Umstellung auf eine defensivere Abwehrformation kämpften sich die TB Jungs wieder heran. Vor allem Niklas Dwors zeigte sich in dieser Phase treffsicher und erzielte immer wieder Tore über den Rückraum. Er war es außerdem der zum 14:15 Halbzeitstand traf.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in der TB Halle eine ausgeglichene Partie. Christian Schmidt erzielte in der 36.Spielminute den letztmaligen Ausgleich 17:17. Anschließend wurde Dwors in eine Manndeckung genommen und der Faden im Angriff ging verloren. In der Abwehr verlor man zu oft direkte 1gegen1 Aktionen, sodass die Gäste den Vorsprung immer weiter ausbauten. In der 57. Spielminute lagen die TB Jungs wieder 6 Tore im Rückstand (24:30). In den letzten Minuten der Partie gelang nur etwas Ergebniskosmetik, eine wirkliche Chance auf den erhofften Heimsieg hatte man nicht mehr.

Nächstes Wochenende geht es abermals auswärts gegen den TSV Wolfschlugen um wichtige Punkte um nicht weiter nach hinten in der Tabelle zu rutschen. Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in Wolfschlugen statt.

Für den TBN spielten: Hartmann; C. Schmidt (2), Koch, Kromer, Hörz (3), Dwors (10), Mönch, Krohmer (1), C.-M. Schmidt (2), Staiger, Erpenbach (2), Rothweiler (7/1)

Offizielle: Braunwarth, Schmauk