· Montag, 06.02.2023 21:44 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Heimniederlage gegen die Hexabanner

In einer sehr gut besuchten TB Halle mussten sich die TB Jungs dem TSV Wolfschlugen 2 mit 26:30 am Ende geschlagen geben.

Den ersten Treffer der Partie erzielte Christian Schmidt für die Rot-Weißen. Darauf folgten aber 4 Tore in Folge für die Gäste. Bis zum 4:8 hielt der Vorsprung für die Hexabanner. Es folgte ein kleiner Zwischenspurt  der Hausherren. Abermals Schmidt, zwei Mal Max Streubel und Florian Koch sorgten für den umjubelten 8:8 Ausgleich. In Führung gingen die Neuffener Herren bis zum Halbzeitpfiff aber nie. Mit einem Tor Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Für die zweite Halbzeit war das Ziel über eine kompakte Abwehr Ballgewinne und einfache Tore zu erzielen. Die ersten 10. Minuten fanden aber die Gäste wieder besser in die letzte halbe Stunde. Immer wieder wurde der Kreisläufer freigespielt oder die TB-Abwehr durch 1 gegen 1 Aktionen überwunden. Aber auch diesen 3 Tore Rückstand holten die TB Jungs wieder auf und in der 54. Spielminute war der Ausgleich durch Tim Bauknecht wieder hergestellt. Leider folgten die schlechtesten Minuten zum Ende der Partie. Entweder wurden aus Ballgewinne  in der Abwehr leichtfertig der Ball sofort wieder weggeworfen oder im Angriff in alte Muster verfallen und unvorbereitet Abschlüsse genommen. Diese führten zu einfachen Tore für die Gäste, die diese dankend annahmen.

Am Ende eine verdiente Niederlage trotz guten Kampf.

Bereits kommenden Samstag besteht die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, bevor eine 3 wöchige Pause für die TB Jungs ansteht.

Spielbeginn bei der HSG Leinfelden-Echterdingen ist um 20 Uhr.

 

Für den TBN spielten:

Hartmann, Wörner; C. Schmidt (3), Koch (2), Burk, Streubel (4), Hörz, Probst (2), Bauknecht (8/4), C.-M. Schmidt, Staiger (2), Rothweiler (3)