· Sonntag, 29.10.2023 16:45 Uhr · Handball ·

Männer 1 – heftige Klatsche in Grabenstetten

Mit einer 24 zu 34 Niederlage im Gepäck wurde am Samstagabend die Heimreise aus Grabenstetten angetreten.

Bereits in den ersten 10. Spielminuten zog der Gastgeber mit 9:4 davon. In der Abwehr ließ man fast kontaktlos die Gegenspieler gewähren und zu Toren einladen. Auch eine Umstellung auf eine offensivere und mannbezogene 3-2-1 Abwehr brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Im Angriff wurde Tim Bauknecht vom Anpfiff ab in Manndeckung genommen. Teilweise ein weiterer Rückraumspieler wurde aus dem Spiel genommen. Den Raum, der sich dadurch ergeben hat, konnten die Neuffener Herren an diesem Abend überhaupt nicht ausnutzen. Immer wieder wurde eigennützig abgeschlossen und es kam gar kein Angriff zu Stande, da der Ball im Vorwärtsspiel dem Gegner in die Hände gespielt wurde.

Der Gastgeber nutzte die löchrige Abwehr der Neuffener mit geduldigem Spiel aus und war immer wieder über Durchbrüche oder Kreisanspiele erfolgreich. Mit einem 9 Tore Defizit (14:23) wurden die Seiten gewechselt.

Den Start in die zweite Halbzeit vermieste dann Gästetorhüter Buck, der einige freie Würfe in den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn parierte. Mit insgesamt 17 Paraden war er am Ende einer der Matchwinner auf Seiten der Grabenstetter. Im Vergleich zu Halbzeit eins konnte diese wenigstens ausgeglichen gestalten werden, dennoch stand am Ende eine heftige Niederlage mit 24 zu 34 zu Buche.

Wenn etwas positives aus dem Spiel mitgenommen werden kann, dann das man den Kampf in der zweiten Halbzeit etwas besser angenommen hat.

In der zweiwöchigen Spielpause gilt es jetzt wieder zu einer Einheit zu wachsen, damit endlich der Befreiungsschlag gelingen kann. Am 18.11. steht dann in Esslingen das nächste Auswärtsspiel bei der SG Hegensberg-Liebersbronn an.

Für den TBN spielten:

Class, Müller; Streubel (2), C. Schmidt (2), Koch, Bauknecht (2/1), Dwors (6/1), Hörz, Probst (3), von Hahn, C.-M. Schmidt (3), Staiger (3), Öxle (2)

Offizielle: Krohmer, Reck, Erpenbach, Kromer