· Montag, 17.01.2022 20:34 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Erhoffter Sieg zum Rückrundenbeginn

Am vergangenen Samstag begann für die TB Jungs bereits die Rückrunde der Saison 2021/2022 beim TSV Neckartenzlingen.

Die Neuffener waren gewillt gut in das Handballjahr 2022 zu finden und die Niederlagen zum Ende von 2021 vergessen zu machen.

Das erste Tor erzielte Tim Bauknecht und in der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei welchem sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Tore absetzen konnte. Mal waren die Neuffener mit 2. Toren in Führung 13. Spielminute, bis zu 24. Spielminute hatte der Gastgeber aber wieder auf 11:11 ausgeglichen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Fabian Hörz die Neuffener wieder in Führung schießen und mit einem Spielstand von 14:13 für Neuffen wurden die Seiten gewechselt.

Auch den ersten Treffer der zweiten Halbzeit erzielten die TB Jungs in Persona von Moritz Rothweiler. Jener musste aber auch anschließend für 2 Minuten auf die Strafbank. Davon ließ sich das Team aber nicht aus der Bahn bringen und zeigten die besten 15 Minuen der Partie. In dieser Phase zeigte man ein funktionierendes Abwehrbollwerk in Zusammenarbeit mit einen guten Torhüter Tom Kenntner, welcher einige Würfe aus der zweiten Reihe entschärfte. Im Angriff zeigte sich Niklas Dwors in Torlaune. Mit 3 Treffern in dieser Phase war er mitentscheidend für den Zwischenspurt.. Nach dem zweiten Treffer von Björn Mönch hatte sich die TB Jungs spielentscheidend auf 20:14 abgesetzt.

Diesen Vorsprung ließ sich das Team nicht mehr nehmen. Mit ein bisschen mehr Konsequenz im Toranschluss wäre sogar noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

Trotzdem war eine deutliche Steigerungen zu den Spielen Ende 2021 zu sehen und darauf muss weiter aufgebaut werden.

Das nächste Auswärtsspiel steht bereits kommenden Samstag in Leinfelden an. Dort geht es darum um 20 Uhr ein ähnliches Spiel, wie in Hinspiel zu liefern. Dort zeigte man eines der besten Saisonspiele.

 

Für den TBN spielten:

Hartmann, Kenntner; C. Schmidt (2), Kromer, Reck (4), Dwors (5), Hörz (3), Mönch (2), Krohmer (2), Bauknecht (5), C.-M. Schmidt, Rothweiler (3/2)

Offizielle: Braunwarth, Schmauk