· Sonntag, 12.03.2023 19:22 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Endlicher doppelter Punktgewinn in der Fremde

Nach der Heimniederlage gegen Ebersbach, bei welcher noch 9 Spieler verletzt oder krank fehlten, konnte das Trainerteam Krohmer/ Probst zumindest wieder auf 10 Feldspieler zurückgreifen.

Die Mannschaft machte sich lange das Leben selbst schwer, am Ende konnte aber der erste Auswärtssieg der Saison bejubelt werden.

Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Die TB Jungs fanden nicht in ein gutes Abwehrspiel und mussten teils einfache Tore über den Durchbruch hinnehmen. Einzig in Unterzahl im Angriff spielte man mit Struktur und erzielte einige Tore in Unterzahl. Die Seiten wurden mit einer ein Tore Führung (17:18) gewechselt. In der Kabine wurde man deutlich, dass vor allem die Abwehr sich steigern muss.

5 Minuten hielt dieses Unterfangen an. Mit einem kurzen Zwischenspurt, in dem auch über die Abwehrarbeit Ballgewinne erzielt werden konnten, zogen die TB Jungs auf 18:22 davon.

Im Anschluss fehlte die Cleverness und Ruhe im Angriff und der Gastgeber konnte wieder verkürzen und in der 51. Spielminute sogar in Führung gehen (27:26).

In Überzahl schoss Jan Burk seine Farben 4 Minuten vor Schluss wieder in Führung. Abermals konnte Altbach ausgleichen, aber Moritz Rothweiler und Tim Bauknecht brachten das Team wieder In Führung. In der letzten Spielminute verkürzte der Gastgeber nochmal auf ein Tor. Sekunden vor Schluss fand Tim Bauknecht den freigelaufenen Carl-Martin Schmidt, der ruhig blieb und mit seinem 5 Treffer den 31:33 Endstand besorgte.

Nach diesem erkämpften ersten Auswärtssieg hoffen die Trainer, dass der ein oder andere bis zu den nächsten Spielen wieder fit wird.

Nach einer Pause steht erst am Donnerstag, den 23.03 März das Pokalviertelfinale gegen HT Uhingen-Holzhausen um 20.30 Uhr in Uhingen an. Anschließend spielen die Neuffener Herren am Samstag, 25.03. in Weilheim.

 

Für den TBN spielten:

Wörner; C.Schmidt, Koch, Burk (1), Dwors (6), Hörz (4), Probst (3), Bauknecht (5/2), C.-M. Schmidt (5), Staiger (3/2), Rothweiler (6)