· Montag, 04.10.2021 21:30 Uhr · Handball ·

Männer 1 – EK Bernhausen eine Nummer zu groß

Es sollte der große Schlagabtausch gegen den Aufstiegsfavoriten EK Bernhausen am Sonntagabend in der TB Halle werden.

Es wurde aber schlussendlich eine deutliche Niederlage, gegen einen an diesem Tag übermächtigen Gegner aus Bernhausen.

Bis zur 8. Spielminuten konnten die TB Jungs das Spiel ausglichen halten (4:5), aber fortan schlichen sich eklatante Fehlwürfe und einfach technische Fehler ins Spiel der Hausherren ein. Dadurch konnten die Gäste fast mühelos Tor und Tor davonziehen. In der 21. Spielminute lagen die Neuffener Herren somit schon mit 9 Treffern in Rückstand (7:16). Bis zur Pause, folgten zwar die stärksten 10 Minuten und es gelang den Rückstand auf 5 Tore zu reduzieren. Es keimte ein wenig Hoffnung auf, dass dem Favoriten doch noch Paroli geboten werden kann.

Zwar gelang auch der erste Treffer der zweiten Halbzeit den Hausherren, aber danach schlich sich wieder der Fehlerteufel ein. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen in den Abschlüssen oder der Bernhäusener Torhüter parierte exzellent. Zusätzlich produzierten die TB Jungs noch technische Fehler oder Fehlpässe, die der Gegner in einfache Tore aus dem Gegenstoß verwandeln konnte. Diese Situation verbesserte sich in der zweiten Phase der zweiten Halbzeit auch nicht mehr und Bernhausen vergrößerte den Vorsprung kontinuierlich. Schlussendlich musste sich die TB Jungs mit hängen Köpfen mit einer 23 zu 42 Niederlage von den zahlreichen Zuschauern in der TB Halle verabschieden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch an Kai Burk, der kurzfristig aushelfen konnte für die verletzten bzw. krankheitsbedingten Ausfälle von Pascal Pernesch und Sören Staiger.

Nichtsdestotrotz werden diese hängenden Köpfe in der bevorstehenden Trainingswoche wieder nach oben genommen und sich auf das nächste Heimspiel bereits am kommenden Samstag, den 09.10. um 20.30 Uhr in der TB Halle vorbereitet.

Zu Gast wird der TSV Grabenstetten sein. Dort will man dann wieder das Gesicht und attraktive Spiel aus den ersten beiden Saisonspielen an den Tag legen. Unterstützt die Jungs bei diesem wichtigen Derby gegen Grabenstetten.

Für den TBN spielten:

Hartmann, Kenntner (1); C. Schmidt (2), K.Burk (1), Kromer, Reck (4/1), Dwors (6), Hörz, Mönch, Krohmer (2), Bauknecht (5), C-M. Schmidt, Rothweiler (2)

Offizielle: Braunwarth, Schmauk, J. Burk