· Sonntag, 26.03.2023 19:51 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Einzug ins Final 4 und Niederlage in der Liga in Weilheim

Am Donnerstagabend stand das Viertelfinale des diesjährigen Bezirkspokales in Uhingen an. Nach großem Rückstand in der ersten Halbzeit kämpften sich die TB Jungs in der zweiten Halbzeit Tor um Tor heran. Nach einem kräftezehrenden Pokalfight, gegen die teilweise überharte Abwehr des HT Uhingen-Holzhausen, feierte man einen 38:37 Sieg. Nach etlichen Jahren stehen somit die Neuffener Herren wieder in einem Pokal Final 4.

Am Samstag stand aber bereits die nächste schwere Auswärtsaufgabe in Weilheim an. Auch hier fanden die TB Männer in der ersten Halbzeit nicht in ein gutes Abwehrspiel. Torhüter Philipp Wörner war es zu verdanken, dass die Seiten bei einem Zwischenstand von 18:14 für den Gastgeber gewechselt wurden.

Nach der Halbzeit die beste Phase der TB Jungs. Innerhalb von 6 Minuten wurde die Partie ausgeglichen (20:20). Eine nun konsequente Abwehr und gute herausgespielte Tore ließen die Hoffnung für einen weiteren Auswärtssieg aufkeimen. Im Anschluss verpasste man es aber trotz Überzahl, weiter konzentriert den Abschluss herauszuspielen. Der Gastgeber hatte sich wieder besser sortiert und zog bis zur 50. Spielminute wieder auf 5 Tore davon.

In den letzten 10 Minuten fehlte dann die Kraft, um nochmal den Weilheimer gefährlich zu werden. Es konnte zwar nochmal auf 3 Tore aufgeschlossen werden, aber der Turnaround wollte nicht mehr gelingen. Schlussendlich musste man die Heimreise mit einer 29:33 Niederlage antreten.

Jetzt gilt es in 2 spielfreieren Wochenenden wieder zu Kräften zu kommen und sich auf spannende Derbys gegen den TSV Grabenstetten und die HSG Ermstal vorzubereiten. Das Highlight Final4 folgt dann am 6. Mai, vielleicht sogar in Neuffen!!