· Montag, 24.04.2023 20:53 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Doppeltes Derby mit Sieg und Niederlage

2023 04 22 Tbn Ermstal Scheckübergabe


Zwei Derbywochen liegen hinter den Männer 1. Zwei tolle Kulissen und ein erfolgreiches Ende, sowie eine Niederlage.

Zuerst war man zu Gast in der Falkensteinhalle in Grabenstetten. Nach ausgeglichener ersten Halbzeit, zog die TB Jungs in der zweiten Halbzeit uneinholbar davon. Angeführt von einem super aufgelegten Torwart Michael Hartmann und einer stabilen Abwehr lagen die Neuffener Herren zeitweise mit 8 Toren in Führung. Eine handballerische Auszeit von fast 5 Minuten ließen die Gastgeber nochmal Hoffnung schnüren. Am Ende konnte man aber mit einem 27:24 Sieg die Heimreise nach Neuffen antreten.

Am vergangenen Samstag stand das zweite Derby gegen die HSG Ermstal an. Diese konnte befreit aufspielen, es stand bereits vor dem Spiel fest, dass sie die Saison auf dem zweiten Platz beenden werden. Ob dies zum direkten Aufstieg oder über die Relegation noch erreicht werden muss, wird sich zeigen.

Den Start verschliefen die Jungs vom Turnerbund komplett. Erst nach der ersten Auszeit in der 6. Spielminute gelang der erste Treffer. Die Hypothek von 5 Toren konnte nur schwer bis zur Halbzeit abgebaut werden. Mit 11:15 wurde schlussendlich die Seiten gewechselt. Der ersten 10 Minuten hatten die Hausherren zweimal die Möglichkeit bis auf 2 Tore heranzukommen, scheiterte beide Male aber am Torhüter der Gäste. In der Folge verfiel man leider wieder in schon abgehakte Muster und schloss reihenweise unglücklich. Dies nutzen die Gäste im Stile einer Spitzenmannschaft und bestraften dies jeweils mit einem Gegentor. Der Kampfgeist war gebrochen und die Spielgemeinschaft zog davon. Am Ende stand eine deutlich Niederlage mit 25:36 zu Buche, die gefühlt etwas zu deutlich ausgefallen ist.

Jetzt gilt es nochmal die letzen Reserveren zu mobilisieren und beim letzten Auswärtsspiel in Hegensberg am kommenden Samstag mit einem Sieg, die Saison auf dem 6 oder 7. Platz zu beenden

Das Bild entstand vor dem Spiel bei der Überreichung des Spendenschecks für die Kleinschwimmhalle in Neuffen. Dort hatte die Mannschaft in der kleinen Winterpause eine kleine Trainingseinheit abgehalten und eine Spende aus der Mannschaftskasse zur Rettung der Kleinschwimmhalle überreicht.