· Donnerstag, 02.03.2023 18:38 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Dominik Merkle wird neuer Trainer

Dominik Merkle Bild


Zitat des Spielleiters Hagen Braunwarth: „Ich bin froh, dass sich Dominik für den TB Neuffen entschieden hat“. Nachdem in der noch laufenden Saison Kevin Krohmer bereits früh zu Saisonbeginn Peter Schmauk als Trainer abgelöst hatte entwickelte sich die „Interimslösung“ als die Richtige. Ziel ist und war es jedoch für Spielleiter Hagen Braunwarth den Posten für die neue Saison 2023/2024 neu zu besetzen. In Persona von Dominik Merkle ist das Spielleiter Hagen Braunwarth jetzt auch zielführend gelungen. Dominik Merkle ist aktuell noch in Diensten des VfL Kirchheim/Teck und trainiert dort die erste Herrenmannschaft (Verbandsliga). Dominik Merkle bringt für den TB Neuffen jede Menge an Erfahrung mit, sei es als Spieler oder zuletzt als Trainer beim VfL Kirchheim. Seine Handballjugend verbrachte er beim TEAM Esslingen, spielte dort selbst bei den Aktiven und wechselte als Aktiver dann zum TSV Wolfschlugen. Weiter ging es nach Leonberg und von dort dann zum VfL Kirchheim. Der 38-jährige übernimmt also das Ruder bei „Der Ersten“ und der TB Neuffen freut sich auf seinen Neuzugang auf dem Trainerposten. Dominik Merkle ist verheiratet, hat zwei Kinder und freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Burghandballern. Er sieht in der Mannschaft Potenzial und war auch vom Zuschauerzuspruch und der Stimmung in der TB-Halle beeindruckt. Die Weichen für die neue Saison 2023/2024 sind somit frühzeitig gestellt. Der TBN freut sich auf den neuen Mann im Lager der Rot-Weißen.