· Sonntag, 05.02.2023 9:31 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Die ersten Auswärtspunkte eingetütet

Vom schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Zizishausen 2 am 28.01.2023 kehren die TB Jungs mit dem ersten Auswärtspunkt zurück.

Nach deutlichem Rückstand (10:5) in der ersten Halbzeit kämpften sich die Neuffener Herren wieder bis auf 2 Tore zur Halbzeit heran.

Deutlich strukturierter und mit größerer Konsequenz im Angriff begann man im zweiten Abschnitt. In de 35. Spielminute war der Anschluss schlussendlich sichergestellt (12:12). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften in Führung gingen. Ein Doppelschlag von Christian Schmidt brachte die TB Jungs 5 Minuten vor Schluss nochmals mit 2 Tore in Front. Der eingewechselte Julian Baum glich diese Führung in den zwei folgenden Angriffen für die Heimmannschaft wieder aus.

Die letzte Minute war an Spannung nicht zu überbieten. Nach einer Auszeit von TSV Coach Dotschkal, kam das Heimteam 10 Sekunden vor Schluss freistehend vom Kreis zum Abschluss. Glücklicherweise fand der Schuss nicht das gewünschte Ziel und nach einem Gegenstoßpass von Tim Bauknecht hatten so gar die TB Männer noch die Chance auf den Auswärtssieg. Der TSV Torwart machte dies aber mit seiner Parade zu Nichte.

Nichtdestotrotz kann man Stolz sein auf die gezeigte Leistung und den ersten Auswärtspunkt in der Saison 2022/2023.

Den Schwung der letzten Spiele gilt es nun mitzunehmen in das nächste Heimspiel gegen den TSV Wolfschlugen 2. Die Hexabanner gastieren am Samstag um 20.15 Uhr in der TB Halle. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung und will gemeinsam mit euch Fans den nächsten Heimsieg einfahren.

Für den TBN spielten:

Hartmann, Wörner; C. Schmidt (3), Dwors (3), Streubel (4), Hörz, Burk (2), Koch (3), Probst (1), Bauknecht (5/3), C.-M. Schmidt, Staiger (1), Rothweiler (3)