· Dienstag, 20.12.2022 17:13 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Die „Erste“ zeigt Moral und siegt 36:33

Ein verdienter, jedoch hart umkämpfter Sieg stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel. Die Männer 1 besiegte in einem torreichen Spiel den Tabellenletzten TuS Stuttgart mit 36:33. Verzichten musste das Trainergespann Krohmer/Probst auf Bennet Erpenbach, Stefan Reck, Sören Staiger und Carl-Martin Schmidt. Getreu dem Fußballmotto: „11 Freunde müsst ihr sein“ startete man also in die Partie. Sehr ausgeglichen begann die Partie, in der 5. Spielminute stand es 3:3, danach folgte eine stärkere Phase der Rot-Weißen und der TBN zog auf 8:4 davon. Bauknecht, Schmidt und Rothweiler markierten die ersten 8 Treffer. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ jedoch die Abwehrarbeit zu wünschen übrig, immer wieder erzielte der TuS Stuttgart Tore von den Außenpositionen. In der 22. Spielminute egalisierten die Gäste das Ergebnis, es stand 13:13. Die letzten 5 Spielminuten in der ersten Halbzeit gehörte den Gästen, dem TuS Stuttgart gelang es sogar mit einer 16:18 Führung in die Halbzeit zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend, der TBN fand kein richtiges Konzept gegen den TuS, aber die Tugenden Kampf und Siegeswille hielten dann ein und der TBN pirschte sich wieder heran. Angetrieben von frenetischen Fans holte der TBN den Rückstand auf und es waren vor allem Felix Kromer welcher dem Spiel jetzt seinen Stempel aufdrückte. Immer wieder gekonnt in Szene gesetzt von Moritz Rothweiler. Auch die beiden Halbspieler Bauknecht und Dwors waren jetzt treffsicher. Es dauerte jedoch bis zur 50. Spielminute, ehe der TBN den Ausgleich erzielte. Jetzt war aber „Feuer unterm Dach“ und Jan Burk erzielte kurz darauf zum ersten Mal wieder die Führung für die Rot-Weißen. In der 55. Spielminute zeigte die Anzeigetafel ein 33:33 an, noch 5 Minuten waren zu spielen. Getrieben von den Fans und dem eigenen Siegeswillen erzielten dann Schmidt, Rothweiler und Burk die Treffer 34, 35 und 36 und Torhüter Hartmann war in dieser Phase Garant dafür, dass die Rot-Weißen diesen Sieg noch einfahren konnten. Unter frenetischem Jubel lagen sich Spieler, Trainer und die Fans in den Armen! Wichtige 2 Punkte unterm Weihnachtsbaum, Ziel erreicht. Jetzt heißt es über die Feiertage alle Kräfte zu mobilisieren, bereits am 14.01.2023 gastiert die Erste dann bei der TuS Stuttgart zum Rückspiel. Der TBN kletterte durch diesen Sieg auf Rang 6 in der Tabelle und geht mit einem ausgeglichenen Punktekonto 11:11 in die Winterpause.

TB Neuffen:

Michael Hartmann (TW) Philipp Wörner (TW), Schmidt (4), Koch (2), Burk (2), Kromer (8), Dwors (3), Hörz (2), Probst (1), Bauknecht (7/2), Rothweiler (7)