· Montag, 23.01.2023 20:08 Uhr · Handball ·

Männer 1 – 34:30 Heimsieg nach starker zweiter Halbzeit

Es war alles angerichtet für ein packendes Handallspiel in der Bezirksliga zwischen den beiden Kontrahenten des TB Neuffen und dem HT Uhingen-Holzhausen. Die TB-Halle platzte aus allen Nähten, 200 Zuschauer sahen ein packendes und jederzeit spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die Rot-Weißen. Das Trainer-Duo musste erneut auf einige Spieler aufgrund von Krankheit bzw. Verletzungen verzichten, personell stockte man aus der zweiten Mannschaft auf (Björn Mönch) und vor allem Max Streubel erhielt unter der Woche seine finale Spielberechtigung. In den ersten 30 Spielminuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, ständige Führungswechsel bestimmten das Spiel. Vor allem der sehr agile Tim Bauknecht setzte dem Spiel seinen Stempel auf, nach der Einwechslung von Max Streubel netzte er zweimal hintereinander gekonnt von Linksaußen ein und ließ sein Können aufblitzen. Jan Burk welcher auf der Mittelposition delegierte, musste immer wieder gehörig gegen die körperlich massive Abwehr der Gäste einstecken. Das Horn zur Halbzeit ertönte und man wechselte mit einem 15:15 die Seiten. Nach der Halbzeit waren es die Rot-Weißen welche agiler und präsenter waren und den Kampf weiter annahmen. Die ersten Minuten gehörten Rechts-Außen Florian Koch, er netzte zweimal in Folge ein zum 21:19. In der Folge war es immer wieder Moritz Rothweiler welcher im 1 gegen 1 den Weg zum Tor fand. In der 40. Spielminute setzte sich der TBN nach einem Treffer von Streubel erstmals mit vier Toren ab zum 25:21. Mit viel Power und Wille setzte sich der TBN weiter ab und man führte nach dem Treffer von Björn Mönch mit 30:25 in Spielminute 50. Aber noch war die Partie nicht vorbei, die Gäste kamen 2 Minuten vor Spielende noch einmal gefährlich heran. Ein verwandelter Strafwurf durch Tim Bauknecht brachte jedoch dann die Erlösung und Streubel nagelte noch ein Tor obendrauf zum finalen und verdienten 34:30 für das Team des Trainer-Duos Krohmer/Probst. Hervorzuheben ist noch die Leistung von Philipp Wörner, der Torhüter des TB Neuffen entschärfte vieles, was auf seinen Kasten flog, und war mit ein Garant für den Sieg der Neuffener. Zu Hause ist und bleibt der TBN eine Macht und lehrt die Gegner das Fürchten. Die nächste Gelegenheit bietet sich dem TBN bereits am kommenden Samstag, wenn es gegen den Favoriten auf dem Papier geht, dem TSV Zizishausen 2. Die „Erste“ freut sich dort auf eine Heimspiel-Atmosphäre, Anpfiff in der Theodor-Eisenlohr-Halle ist um 18:00 Uhr.

TB Neuffen:

Tor: Michael Hartmann / Philipp Wörner

Feld: Christian Schmidt (4), Florian Koch (3), Jan Burk (1), Niklas Dwors, Fabian Hörz (2), Björn Mönch (1), Max Streubel (6), Tim Bauknecht (11/4), Carl-Martin Schmidt, Sören Staiger (2), Moritz Rothweiler (4)