· Montag, 20.01.2020 19:16 Uhr · Handball Herren I ·

Männer 1 – Zwei Aufholjagden am Ende nicht belohnt

Nach dem ersehnten Erfolgserlebnis letzte Woche in Neckartenzlingen stand ein schweres Heimspiel gegen den TSV Urach an.

Von Anfang an versuchte man den Wirkungskreis von Spielertrainer Melo durch eine Manndeckung einzuschränken. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und legten stark los. Über 0 zu 2 gerieten die TB Jungs bis zur ersten Auszeit durch Trainer Bader mit 3 zu 8 in Rückstand (11.Spielminute). Danach hatten die Neuffener Herren aber die richtige Einstellung zu diesem Spiel gefunden und verkürzten Tor um Tor. Es zeigten sich vor allem die beiden Rückraumakteure Stefan Reck und Niklas Dwors sehr treffsicher. Stefen Reck erzielte in der 20. Spielminute auch den Ausgleich zum 10:10. Durch zwei Tore in Folge von Kai Burk konnten die TB Jungs sogar mit 2 Toren in Führung gehen (13:11). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Niklas Dwors war es der kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 16 zu 16 Halbzeitstand einnetzte. Auch nach dem Seitenwechsel war es Dwors der den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte. Nach 40 Spielminuten schlichen sich aber immer wieder Fehler ins Neuffener Spiel ein. Auch in der Defensive hatte man vermehrt Probleme mit der Achse Rückraum-Kreis, weshalb die Gäste immer wieder über 1 gegen 1 Aktionen oder Kreisanspiele zu Torerfolgen kamen. Nach 51 Spielminuten und einem 5 Tore Rückstand sah Urach wie der sichere Sieger aus. Ein 5 zu 0 Lauf eingeleitet durch Fabian Hörz endete in einem erneuten Ausgleich 3 Minuten vor Schluss (29:29). Die Karten waren wieder völlig offen und die TB Jungs hatten die große Chance noch etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen. Es fehlt am Ende aber die Kaltschnäuzigkeit und die Gäste spielten am Ende einfach cleverer bis zur richtigen Torchance zu Ende.

Dennoch kann man stolz sein auf die gezeigte Leistung. Die Mannschaft kämpfte sich zweimal nach 5 Toren Rückstand stark zurück. Diese Moral heißt es nun mitzunehmen zur nächsten Aufgabe in Dettingen. Dort steht am kommenden Samstag das nächste Auswärtsspiel um 20 Uhr an. Unterstützt die Mannschaft lautstark bei dieser wichtigen Auswärtspartie.

Für den TBN spielten: Hartmann, Heldele; Chr. Schmidt (3), K. Burk (2), J. Burk (1), Kromer, Reck (10/3), Dwors (9), Leisner, Hörz (2), Mönch, Krohmer (1), C.-M. Schmidt (1), Staiger (1)