· Montag, 03.02.2020 19:09 Uhr · Handball Herren I ·

Männer 1 – Punktgewinn gegen den TuS Stuttgart

Vor dem Spiel wären die ersatzgeschwächten Neuffener Jungs wahrscheinlich mit einem Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Stuttgart sehr zufrieden gewesen. Nach 60 Spielminuten wären sogar beide Punkte möglich gewesen.

Mit einem personell dünn besetzten Kader mussten die Neuffener Herren die Heimpartie antreten. Außer dem Langzeitverletzten Tim Bauknecht fehlten noch Niklas Dwors (Krank), Kai Burk (geschäftlich verhindert) und Torhüter Daniel Heldele (verletzt). Schlimmer kam es sogar, als sich nach einigen Minuten noch Spielmacher Stefan Reck an der Schulter verletzte und nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Zu Beginn der obligatorische Fehlstart der Neuffener Herren. Wie in den vergangen Wochen lief man zuerst einem Rückstand hinterher.  Die Gäste setzen sich über 0:4 auf 2 zu 6 ab. Nach einer Auszeit von Trainer Bader kamen die Hausherren so langsam ins Rollen. Vor allem Sören Staiger konnte sich immer wieder in die Torschützenlisten eintragen. Durch Tore von Björn Mönch, Kevin Krohmer und wiederum Staiger gingen die TB Jungs in der 26. Spielminute erstmals in Führung (9:8). Ein schöner Lupfer von Fabian Hörz besiegelten die 10 zu 9 Halbzeitführung.

Den Beginn der zweiten Halbzeit eröffnete Krohmer mit einem Tor nach einer schönen Einzelaktion. In der Folge überzeugten die beiden Halbspieler Patrick Gaub und Sören Staiger immer wieder. Durch Tore über 1 gegen 1 Aktionen oder schöne Anspiele auf Kreisläufer Christian Schmidt konnten die TB Jungs in der 46. Spielminute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen (18:15). Durch eine Umstellung auf eine defensivere Abwehrvariante kam der Neuffener Angriff etwas ins Stocken. Verlassen konnten sich die Abwehrspieler abermals auf Torhüter Michael Hartmann. Der mit klasse Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte. Nichtsdestotrotz verkürzten die Gäste aus der Landeshauptstadt Tor um Tor. In der 55. Spielminute war der Anschluss wieder hergestellt und es stand 19 zu 19 Unentschieden. Die erneute Führung der Neuffener Herren durch Fabian Hörz wurde zwei Minuten vor Schluss per Siebenmeter wieder egalisiert. Nach einer vergeben Chance im Angriff gelangten eine Minute vor Schluss die Gäste nochmals in Ballbesitz. Der Schussversuch eines Rückraumspieler parierte aber Michael Hartmann und die Neuffer hatten 20 Sekunden vor Schluss noch die Chance das Spiel zu gewinnen. Der letzte Angriff wurde aber gut von den Gästen verteidigt und der Schuss von Krohmer vom Torwart pariert. Am Ende zwar ein gewonnener Punkt, aber dem Spielverlauf geschuldet, wären zwei Punkte möglich gewesen. Diese gilt es nun kommendes Wochenende in Wolfschlugen zu holen. Am Sonntag um 17 Uhr ist man zu Gast bei den Hexabannern in Wolfschlugen. Die Mannschaft hofft auf tolle Unterstützung ihrer treuen Fans.

Für den TBN spielten :

Hartmann, Kenntner; Chr. Schmidt (3), J. Burk, Kromer (1), Reck (1), Leisner (1), Hörz (3), Mönch (2), Krohmer (2), Gaub (2), C.-M. Schmidt, Staiger (5/1)

Offizielle : Braunwarth, Bader, Bauknecht