· Freitag, 03.11.2023 19:40 Uhr · Handball ·

Handball-Herbst-Camp 2.0 – erneut ein voller Erfolg!

2023 11 03 Camp Bild Blättle


60 Kinder / 2 Hallen / 3 Tage – das war das Handball-Camp 2.0 in den Herbstferien 2023.

Es war die zweite Auflage des Handball-Camps des TB Neuffen. Erneut ein voller Erfolg, was die Teilnehmerzahl von 60 Kindern bestätigt. Das Handball-Camp war nach der Ankündigung im Mai 2023 binnen Stunden ausgebucht und etlichen weiteren Interessenten musste man leider absagen. Ferien und Handballsport – was gibt es Schöneres! Nach der Erstauflage 2022 war das Orga-Team auch dieses Jahr dasselbe und bekam sogar Zuwachs, das Team besteht aus: Sandra und Christian Sklar, Yvonne Krsteski, Michael Kürbis und neu hinzu kamen Silke Reichenecker und Carina Cosolo. Am wichtigsten sind jedoch unsere Camp-Kinder! Ohne die Kinder wären 3 wundervolle Tage wie wir Sie erleben durften nicht möglich gewesen. Handball-Camp ist in aller Munde und bietet ein großartiges Angebot sich im Handballsport über 3 Tage weiterzuentwickeln, Freundschaften zu schließen, den Zusammenhalt zu stärken und sich in der Sache „Handball“ einfach zu festigen. 55 TB-Kinder plus 5 Kinder von auswärtigen Vereinen verbrachten vom 01.11. bis 03.11. sportliche Tage. Jeden Tag von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr Handball Pur und am letzten Tag dann zum Abschluss noch die Camp-Europameisterschaft. Die Halle war bestens gefüllt, weil Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte die Finalspiele besuchten, die Stimmung war großartig. Bei einem Turnier gibt es keine Verlierer, der Spaß steht im Vordergrund und dennoch gehört es im Sport dazu am Erfolg und Misserfolg zu wachsen. Mit großer Freude und glänzenden Augen erhielten die Kinder das offizielle Camp-Shirt sowie eine Medaille. Die Handballabteilung / Das Orga-Team bedankt sich ganz herzlich bei den Gönnern REWE Mölders OHG, bei Jörg Wittenberg und Daniel Fischer vom Matheforum und beim Schützenhaus Neuffen in Persona von Frank Engelfried, welcher die 60 Kinder kulinarisch in Buffetform über 3 Tage verwöhnt hat und zur „Stärkung“ beigetragen hat. Danke auch an die Hausmeister sowie an die vielen ehrenamtlichen Helfer, Betreuer, Schiedsrichter, Kuchenbäcker und Bewirtungshelfer im Rahmen der Camp-EM. Zudem geht ein großer Dank an unsere „Youngster“ aus der eigenen Jugend: Anna Birkmaier, Lasse Braunwarth, Valentin Cosolo, Clemens Baumann und Nelli Schipfer waren über die kompletten 3 Tage entweder als Betreuer und oder auch Schiedsrichter im Einsatz, großes Lob an Euch! Ein wahnsinnig tolles Gemeinschafts-Projekt welches hier entstanden ist. Nun ist das Camp leider schon wieder zu Ende und es wird sicherlich in der Handballabteilung Gespräche geben wie das Camp 2024 aussieht und aussehen wird. #HandballCamp2023 #OLETB #WasfüreinegeileZeit

MiKü

Galerie anschauen