· Samstag, 21.12.2019 15:10 Uhr · Handball Damen I ·

Frauen 1 – Das Ruder nochmal rumgerissen

04 Frauen


Wieder einmal ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Freitagabend beim letzten Heimspiel der Neuffener Damen gegen Uhingen-Holzhausen. Dabei drehte man einen 4-Tore-Rückstand und gewann letztendlich mit 23:21 auch das letzte Heimspiel des Jahres.

Den ersten Treffer machten die Gäste aus Uhingen zum 0:1 nach zwei Minuten Spielzeit. Diese holten sich in den darauffolgenden drei Spielminuten bereits alle drei gelbe Karten ab und auch den ersten 7-Meter verwandelte Laura Ehrmann souverän. Dann folgte ein sehr ausgeglichenes Spiel bis zur 27. Minute, als Sophia-Marie Hartmann den Ausgleichstreffer zum 11:11 warf. Eine nicht mehr so sicher stehende Abwehr und nicht genug Zug im Angriff führten durch den anschließenden 4-Tore-Lauf der Gegner zu einem Halbzeitstand von 11:15. Nach der Pause konnte sich die Tälessieben mit einer geschlossenen Kampfleistung und trotz einigen Zeitstrafen, die der Unparteiische aus Ebersbach konsequent vergab, bis zur 44. Spielminute wieder bis auf ein 17:17 heran kämpfen. Die Uhinger fanden im Angriff keine Mittel mehr und konnten in Halbzeit 2 ganze 22 Minuten nur zwei mal den Ball im heimischen Netz versenken.
Für die endgültige Entscheidung sorgte in der Schlussphase dann Katja Wittmann mit zwei Toren in Folge. Die Gäste aus Uhingen konnten nicht mehr nachsetzen, so stand es am Ende 23:21 für den TBN.

Mit einem nun guten 7. Platz kann man zufrieden in die Weihnachtspause gehen und sich dann Ende Januar auf das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr in Winterbach/Weiler konzentrieren.
Unser Dank geht an die tolle Unterstützung in der Halle von unseren Fans!

Es spielten:
Schwarzbeck, Krohmer, Lonsinger (2), Hirner (2), Hartmann (3), Spatz (2), Lepple, Janko (1), Frank (2), Trost (1), Ehrmann (5/3), Wittmann (5), Lepple, Ehrmann

Moni