· Sonntag, 03.04.2022 20:51 Uhr · Handball ·

Grundschulaktion – Kinder brauchen Sport, Bewegung und ein Gemeinschaftsgefühl ! Handball ist ein Sport, der all das bietet !

2022 04 03 Bericht Gs Neuffen Tb Neuffen Handball


Lange Zeit stand es auf der Agenda der Handballabteilung TB Neuffen und der Grundschule Neuffen. Endlich wurde es wahr! Bereits im Jahr 2021 war es geplant, musste jedoch der Pandemie-Dynamik geschuldet, wieder verschoben werden. Inzwischen fand in den jeweils ersten und zweiten Klassen die Kooperation zwischen der Grundschule und dem Handballverein statt. Im Rahmen der regulären Sportstunden haben die Mitglieder des Handballvereins den SchülerInnen den Handballsport nahe bringen dürfen. Die Klassen 3 und 4 folgen dann Ende April. Alle Kinder der Klassenstufen 1 und 2 hatten Ihre Freude und Ihren Spaß. Fang- und Passübungen sowie spielerische Elemente prägten die jeweils kurzweiligen 45 Minuten. Handball ist ein Sport, der in der Gemeinschaft ausgeübt wird und den Teamgeist sowie die individuellen Fähigkeiten fördert und fordert. Neben einigen „alten Hasen“ unter den SchülerInnen, gab es viele Kinder, welche sich im Anschluss gleich in der jeweiligen Jugend angemeldet haben und sich inzwischen dort auch wohlfühlen. Die Handballabteilung möchte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, vorwiegend Mütter sowie auch zwei Väter, die teilweise noch aktiv oder auch ehrenamtlich im Handballsport tätig sind. Alles in allem eine tolle Sache für die Kinder und den Handballsport! Vielen Dank an die GS Neuffen, alle Sportlehrer und vor allem an Frau Mona Millich für die tolle Organisation. Die Grundschule Neuffen bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern des Handballvereins und besonders bei Herrn Kürbis für das große Engagement.