· Freitag, 13.05.2022 23:31 Uhr · Handball ·

Gelungene Ausfahrt ! – Der TBN zu Gast bei FRISCH AUF! Göppingen

2022 05 12 18 17 31 356


Knapp 100 Teilnehmer von Jung bis Alt machten sich am Donnerstag 12.05.2022 auf nach Göppingen. Ziel war die EWS-Arena oder auch die „Hölle Süd“ genannt, die Heimat der Handballer von FRISCH AUF! Göppingen. Zu Gast in dieser Bundesliga-Partie war der HSV Hamburg und wie wir inzwischen wissen, erwischten die Göppinger keinen sonderlich guten Tag und der HSV gewann diese Partie letzten Endes verdient mit 24:28. Das Spiel war das eine, die Ausfahrt und das Gemeinschaftserlebnis „Handball“ das andere. Kinder, Eltern, Jugendspieler, aktive Spieler, AHler sowie Handballinteressierte nahmen Platz im Doppeldecker-Bus des Unternehmens Kraft aus Frickenhausen (Danke an Thilo den Busfahrer). Die männliche Handballkompetenz nahm im Bus unten Platz und fachsimpelte, die Kinder und Mütter belagerten den Oberstock im Bus. Ein Stück weit fühlten sich die Kinder wie Stars in der oberen Etage, hatten sie doch wie nach einem Titelgewinn den Menschen am Straßenrand und während der Fahrt den anderen Verkehrsteilnehmern zugewunken. Angekommen in Göppingen pilgerten die 100 „Neuffener“ in die Halle und es war ein faszinierendes Erlebnis. Handball! Live! Echt!

Handball ist zum Anfassen, selbst in der Bundesliga. In der fast vollbesetzten Halle (3.600 Zuschauer) ging es dann los, FrischAuf kam schlecht in die Partie und dies sollte sich auch fortsetzen. Auf Seiten des HSV stand Torwart-Legende und Nationaltorhüter Johannes „Jogi“ Bitter im Tor. Eben dieser war nach der Partie noch der Magnet für die Kinder und er unterschrieb geduldig Autogramme und „Selfies“ waren der große Renner. Es war einfach in Summe eine sehr gelungene Ausfahrt welche nach Wiederholung schreit. Danke an dieser Stelle an alle beteiligten Organisatoren im Vorfeld, was ja in diesen Zeiten nicht immer so einfach ist, namentlich erwähnt hier besonderen Dank an Annika Wagner. Danke auch noch für die vielen Spenden aus dem Elternkreis sowie im Vorfeld, dadurch konnten wir Getränke im Bus ausgeben und es bleibt sogar noch was für die Jugendkasse übrig. Herzlichen Dank!

#OléTB #FrischAuf #Dasmachenwirwieder