· Dienstag, 27.09.2022 21:44 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Zwei Punkte wären drin gewesen

Am Sonntagmittag ging es für die TBlerinnen nach Nürtingen – hier traten sie gegen die Frauen vom TSV Zizishausen2 an.

Nach erst 40 Sekunden Spielzeit brachte Janine Hirner mit ihrem ersten von drei verwandelten 7 Metern ihre Mannschaft bereits mit  0:1 in Führung. Neuffen verteidigte mit einer anfangs starken 6:0 Abwehr ehe der Gegner in der 2. Minute den Ausgleichstreffer machte. Bis zur 5. Spielminute geschah nichts als sich der TSV sich mit einer 3:1 Führung absetzen konnte. Im Angriff kamen die TBlerinnen endlich besser ins Spiel und glänzten durch schönes Zusammenspiel sowie schnelles Umschalten. Im TB Gehäuse konnte man sich wieder auf Neuffens Torhüterin Sarah Hezeli verlassen, die die Bälle schnell und sicher nach vorne brachte. Hirner T., Hirner V. sowie Hochmuth verwandelten den Ball gleich fünf Mal im TSV Gehäuse – neuer Spielstand und Führung für Neuffen in der 8 Minute: 3:6. Leider kamen die Gegner oft über ihre Kreisläuferin zum Torabschluss, was zur Folge hatte, dass sich der TSV Rückstand immer wieder verkürzte. Somit rückten die Gegner in der 12. Spielminute auf 7:8 näher. Vorne im Angriff machte Neuffen über Geiß, Dajeng und Hirner T. ihre Sache wieder gut und belohnte sich mit Torerfolgen. Bis zur Halbzeit hielten die TBlerinnen ihre Führung und gingen mit einem Spielstand von 14:16 in die Kabine.

Für Neuffen war klar: um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, musste sich jetzt in der zweiten Halbzeit, vor allem in der Abwehr, etwas ändern und technische Fehler vermeiden.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem weiteren Treffer von Noelle Hochmuth, welcher Neuffens Führung in der 33. Minute auf 14:17 erhöhte. Und wieder mal sollte das Spiel nicht ohne Spannung sein, denn der Gegner glich mit drei Toren in Folge zum 17:17 aus (36. Minute). Neuffens Torhüterin Sarah Hezeli verhinderte so manchen wichtigen Torabschluss, sodass sich der Spielstand nicht noch mehr veränderte. Janine Hirner traf gleich zwei Mal für ihre Mannschaft und brachte diese, in der 40. Spielminute, wieder in Führung . Die weiteren Spielminuten zeigten keine große Veränderung bis zu dem Moment, als der TSV den Ausgleichstreffer zum 23:23 machte. Neuffens Trainergespann Sklar/Scheler handelte richtig und zückte die grüne Karte (50. Minute).

Immer wieder konnten die TBlerinnen den Ball im Angriff erfolgreich verwandeln, kassierten jedoch im Gegenzug wieder ein Tor, da man die Kreisläuferin immer noch nicht im Griff hatte. In der 58. Spielminute mussten die TBlerinnen erstmals die Führung wieder abgeben und der TSV lag mit 29:28 vorne. Melanie Geiß warf in den letzten Sekunden den Ball noch ins gegnerische Gehäuse und konnte somit eine unnötige Niederlage verhindern. Die Folge von diesem Spiel ließ sich an der Anzeigetafel ablesen – ein 29:29 Unentschieden, wobei Neuffen meistens die bessere Mannschaft war – hier hätten zwei Punkte drin sein müssen.

Es spielten: Hezeli, Schneider, Ehrmann (2), Werner, Hirner T. (6), Hirner V. (4), Graß, Geiß (5), Weiss C. (1), Hochmuth (4), Dajeng (3), Hirner (4), Schnell, Brühl