· Montag, 24.10.2022 20:41 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Zittersieg in harzfreier Halle

Am vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die 2. Frauenmannschaft nach Kirchheim in die harzfreie Walter-Jakob-Halle.

Neuffens Trainergespann Sklar/Scheler machte gleich Nägel mit Köpfen und startete mit einer 5:1 Abwehr, welche Janine Hirner auf der eins sehr gut umsetzte. Dank den ersten Treffern von Valerie Hirner, Celine Weiss und Nadja Burk gingen die TBlerinnen in der 15. Spielminute mit 4:5 in Führung. Dennoch haperte es hinten zu oft am konsequenten Körperkontakt, den die Frauen vom VfL erfolgreich nutzten und sich die Führung mit 8:6 holten (22. Minute). Die weiteren Spielminuten verliefen recht ausgeglichen. Neuffens Torhüterin Melina Koch glänzte mit tollen Paraden und brachte zudem die Bälle schnell nach vorne. Durch erfolgreiche Einzelaktionen, schönes Zusammenspiel oder Strafwürfe brachten Melanie Geiß, Janina Brühl und Janine Hirner ihre Mannschaft wieder nach vorne – die TBlerinnen konnten somit die erste Halbzeit mit 10:12 für sich entscheiden.

In der 2. Spielhälfte kam Neuffen deutlich besser ins Spiel. Mit weiteren Treffern von Janina Brühl und Melanie Geiß wurde der Vorsprung vergrößert und man zog in der 40. Minute auf 12:18 davon.

Eine Schockminute traf den TB Neuffen, als sich Sara Weiss beim versuchten Torabschluss verletzte und vom Feld getragen werden musste – im Namen der Mannschaft wünschen wir ihr alles Gute und hoffen auf eine schnelle und gute Besserung! Gewonnen war das Spiel noch nicht, denn auch in diesem Spiel „mussten“ es die TBlerinnen spannend machen und die Gegner näherkommen lassen:

Angefangen mit technischen Fehlern bis hin zum Rückzugsverhalten verhalf dem VfL zu nützlichen Chancen, was zur Folge hatte, dass Neuffens Vorsprung in der 49. Minute mal kurz auf 17:18 verkürzt wurde. Trainergespann Sklar/Scheler reagierten richtig und zückten die Grüne Karte. Nun hieß es für den TBN die letzten Spielminuten nochmals 110 Prozent zu geben und bis zum Schluss zu kämpfen – und so wurde es auch umgesetzt: Valerie Hirner erzielte den erneuten Führungstreffer und Nadja Burk holte mit ihrem letzten Tor den entscheidenden 19:21 Sieg für ihre Mannschaft.

Es spielten: Koch, Doster, Graß, Werner (1), Hirner V. (3), Burk (3), Geiß (8), Weiss C. (1), Bauer, Hirner J. (2), Weiss S., Brühl (3)