· Sonntag, 11.10.2020 19:21 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Zähes erstes Saisonspiel

Am Samstag begann die verspätete Saison auch für Neuffens Zweite. Gegner: Die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2. An die neuen Corona-Regeln und das fehlende Publikum musste man sich erst einmal gewöhnen, doch die Stimmung wurde vor allem durch die Auswechselbank hochgehalten.

Die Neuffenerinnen starteten die erste Halbzeit durch Treffer von Celine Weiss und Rebecca Hirner. Die Gastmannschaft holte jedoch schnell wieder auf und bereits in der 4. Spielminute stand es 2:2. In den nächsten Minuten konnte Neuffens Zweite die Führung ihrer Gegnerinnen durch eine starke Abwehr- und eine ausgezeichnete Torhüterleistung verhindern. Nur mit der Kreisspielerin der HSG Ebersbach/Bünzwangen hatten die TB-lerinnen immer wieder zu kämpfen. Diese starke Abwehrleistung war dringendst erforderlich, denn die Chancenverwertung im Angriff ließ zu wünschen übrig. In die Halbzeit ging es dann mit einem Spielstand von 10:8 für die Heimmannschaft.

In der zweiten Hälfte begann ein zähes Spiel mit wenig Toren. Die gegnerische Mannschaft holte zum 10:10 auf, jedoch bauten die Neuffenerinnen ihre Führung mit drei Toren weiter aus. In den folgenden 8 Spielminuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. Dies lang mit an der beachtlichen Torhüterleistung von Sarah Hezeli, die es unseren Gegnern sichtlich schwer machte. Mit viel Kampf und Bisskraft und dem Schlusstreffer von Nadja Burk stand das Spielergebnis fest. Die Neuffenerinnen holten mit einem 15:12 Sieg zwei Punkte nach Neuffen

Es spielten :
Tor : Hezeli, Koch
Feld : Hirner R. (6/1), Weiss S., Weiss C. (2), Hirner V., Hirner J. (2), Lauser (1), Dajeng (1), Burk (1), Moll (1), Brühl, Ehrmann (1), Janne