· Montag, 20.03.2023 14:00 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Wo bleibt der nächste Sieg?

Am Samstagabend spielte die Zweite Frauenmannschaft wieder in heimischer Halle. Gespielt wurde gegen den Tabellenletzten aus Esslingen. Erneut war das Hinrundenspiel für die TBlerinnen (deutlich) erfolgreich, beim Rückrundenspiel scheiterte man jedoch und verschenkte wieder die Punkte.

Neuffen startete gut und führte in der 17. Spielminute mit 6:4. Mit einer 5:1-Abwehr und Elina Decker auf der Eins, die ihre Aufgabe toll erledigte, konnten die TBlerinnen die Führung vorerst behalten. Der Gegner legte allerdings nach, erzielte in der 22. Minute den 7:7 Ausgleich und ging in Spielminute 25 sogar in Führung. Die Lücken waren da, jedoch hatte man sie nicht konsequent genutzt. Neuffen wollte aber die erste Spielhälfte für sich gewinnen und Celine Weiss machte es mit ihren zwei darauffolgenden Treffern nochmals spannend – Ausgleich 11:11. Leider bekam der Gegner vor Ende der ersten Halbzeit noch zwei 7m, die erfolgreich platziert wurden. Demzufolge ging man mit einem 11:13 Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit blieb Neuffen bei ihrer 5:1-Abwehr. Das TEAM Esslingen konnte mit erfolgreichen Rückraumwürfen den Spielstand erneut erweitern, da man zu spät am Gegner dran war. Bei dem Stand von 16:21 in der 43. Spielminute, zückten Neuffens Trainer die Grüne Karte. Diese zeigte Wirkung und die TBlerinnen waren wieder da. Mit schönem Zusammenspiel an den Kreis und Einzelaktionen blieb Neuffen dem Gegner auf den Fersen. In der 47. Minute hieß es dann nur noch 20:21. Wie in den letzten Spielen wollte der Sieger nicht „Neuffen“ heißen, denn der Gegner zog davon. Man verlor am Ende unglücklich mit 23:30 und verschenkte erneut die Punkte.

Es spielten: Koch Melina, Decker (4), Werner (2), Schürt (1), Hirner V. (2), Kraft, Geiß (4), Weiss C. (5), Unyi, Koch Mia, Brühl, Ehrmann (5)