· Montag, 14.11.2022 22:36 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Wichtige Chancen nicht genutzt, (unnötig) Punkte verschenkt

Zu einer ungewohnten, frühen Uhrzeit, traten die TBlerinnen am vergangenen Sonntagvormittag in der heimischen Halle dem Aufsteiger TSV Grabenstetten gegenüber. Leider kamen die Gegner viel besser ins Spiel und führten bereits in der 7. Minute mit 0:4. Dann endlich, in der 8. Spielminute, gelang es den TBlerinnen, durch die ersten zwei Treffer von Tanja Hirner, den Vorsprung auf 2:4 zu verkürzen. Der TSV deckte jedoch recht offensiv und gut wodurch sich unsere zweite Frauenmannschaft oft schwer tat zum Wurf zu kommen oder den Ball weiterzuspielen. Im Ausgleich kam der Gegner ebenfalls minutenlang nicht zum Torerfolg – denn entweder konnte man sich auf Neuffens Torhüterin Melina Koch verlassen oder haben sich die TBlerinnen den Ball erkämpft. Über schöne Anspiele gelang es endlich den TBlerinnen, den Ball im TSV Gehäuse zu platzieren und man glich in der 18. Minute zum 5:5 aus. Die weiteren Spielminuten zeigten, dass sich Neuffen das Spiel zu schwer machte und nicht konzentriert beim Spiel war: Torchancen wurden oft vergeben oder es traten technische Fehler auf, was zur Folge hatte, dass man sich mit einem Halbzeitstand von 9:12 verabschieden musste.

In der zweiten Halbzeit rückten die TBlerinnen, durch Treffer von Nadja Burk und Valerie Hirner, wieder näher und es blieb weiterhin spannend – neuer Spielstand in der 35. Minute: 12:13.

Leider sah man das „Angriffsproblem“ seitens Neuffen auch in dieser Spielhälfte: Der Druck in die Tiefe fehlte und (große) Lücken wurde oftmals übersehen oder nicht angenommen. Die Führung blieb daher beim Gegner. Zwar rückten die TBlerinnen dem TSV näher, doch zum erhofften Sieg hat es nicht mehr gereicht und man verlor am Ende frustriert mit 25:26.

Fazit: Ein Sieg wäre drin gewesen, hätte man (hauptsächlich) die vielen Torchancen erfolgreich genutzt.

Die Punkte sind in diesem Spiel unnötig verschenkt worden.

Es spielten: Koch, Doster, Hirner T. (6), Hirner V. (5), Burk (6), Geiß (1), Weiss C. (3), Hochmuth, Bauer (1), Hirner J. (3), Schnell, Brühl, Graß