· Donnerstag, 17.02.2022 18:33 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Weiterer Sieg

Nach dem Auswärtssieg am Sonntag absolvierten die TBlerinnen direkt das nächste und gleich das erste Spiel gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn2. Gespielt wurde am Dienstagabend in der heimischen Sporthalle. Alles, was gegen den SV Vaihingen nicht geklappt hat, sollte bei diesem Spiel umgesetzt werden.

Nach ungefähr 4 Minuten lagen unsere TBlerinnen bereits mit 4:1 in Führung. Von Anfang an merkte man die positive Stimmung sowohl auf dem Feld als auch auf der heimischen Bank. Die Abwehr stand gut, jedoch ließ man den gegnerischen Rückraum und Kreisläufer zu leicht zum Wurf kommen, da der Körperkontakt nicht konsequent genug war oder die Absprache fehlte. Die Gegner rückten somit näher und verkürzten die Führung in der 13. Minute auf 8:6.

Eine kurze Zeit lang machte sich Neuffen „das Leben schwer“ – zu viele technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten manche weiteren Tore. In der 24. Spielminute nahm der Gegner eine Auszeit und unsere Frauen konnten sich eine kurze Verschnauf- und Regenerationspause gönnen. Danach lief es für Neuffen wieder besser und man beendete die erste Halbzeit mit einem 15:11 Vorsprung.

Die zweite Spielhälfte begann für Neuffen erst nach ca. 7 Minuten erfolgreich – Valerie Hirner traf gleich zwei Mal in Folge und vergrößerte die Führung auf 17:12. Mit der Zeit hatte Neuffens Abwehr den Rückraum und Kreisläufer besser im Griff, sodass der SG nur selten zum Wurf kam.

Dank der spitzen Leistung von TB Torfrau Sarah Hezeli vergrößerte sich der Torunterschied nicht. Im Angriff spielte man einfache Aktionen oder kam über Tempogegenstöße zum erfolgreichen Abschluss. Die Gegner zückten in der 48. Spielminute, bei einem Rückstand von 20:14, die grüne Karte. Danach kassierte Neuffen zwei Gegentreffer, belohnte sich aber noch mit drei Toren und feierte am Ende den verdienten 23:16 Sieg.

Es spielten: Hezeli, Doster, Werner (1), Hirner V (6), Burk (1), Geiß (4), Weiss C., Hochmuth (3), Dajeng (2), Hirner J. (2), Weiss S. (3), Schneider, Koch, Brühl (1)