Mittwoch, 22.09.2021

Kinderballschule – Neustart in Planung

Zum Event

· Sonntag, 21.11.2021 20:27 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Weiter in der Erfolgsspur

Nach zwei Auswärtsspielen war am vergangenen Samstag mal wieder ein Heimspiel angesagt. Zu Gast in der Neuffener Halle waren die Damen vom HSG Ermstal 2. Wie beim letzten Spiel in Esslingen wollte man an den Torerfolgen weiter anknüpfen und die nächsten zwei Punkte holen.

Die Neuffenerinnen starteten die erste Spielhälfte durch Treffer von Celine Weiss, Nadja Burk und Melanie Geiss. Mit ihrer Mittespielerin von der HSG, die immer wieder die Lücke in Neuffens Abwehr suchte, musste man den ein oder anderen Treffer hinnehmen. Doch unsere Torhüterin Melina Koch war auch bei diesem Spiel gut aufgelegt und rettete so manchen wichtigen Ball. Der Spielstand zeigte in der 23. Minute eine 14:5 Führung. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel und man ging mit einem 15:6 in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich kaum etwas am Torunterschied. Neuffen glänzte über schöne Zusammenspiele mit unserer Kreisläuferin Celine Weiss, die all ihre Würfe souverän im HSG Gehäuse verwandelte. Auch Neuffens Außenspielerin Nadja Burk hatte einen guten Tag erwischt und traf mehrmals durch Tempogegenstöße oder wurde frei angespielt – der TB Neuffen machte somit den Sack zu. Dem Heimsieg stand nichts mehr im Wege. Am Ende freute man sich auf weitere zwei Punkte und gewann mit einem erneuten deutlichen und verdienten Sieg von 25:13.

Es spielten: Kuhn, Koch, Werner, Hirner V., Burk (6), Geiß (6), Weiss C. (8), Hochmuth, Dajeng, Hirner J. (3), Weiss S. (1), Brühl, Ehrmann (1)