· Dienstag, 02.05.2023 20:41 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Verdienter Abschlusssieg

Nach längerer Spielpause stand das letzte Saisonspiel für die TBlerinnen an. Dieses absolvierte man in heimischer Halle gegen den SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – zu einer ungewohnten, späten Uhrzeit am Samstagabend. Aufgestellt mit einem vollen Kader sowie Unterstützung von vier Jugendspielerinnen bestritten die TBlerinnen dieses letzte Spiel. Da es für Neuffen um nichts mehr ging, erhoffte man sich trotz allem, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Dem war auch so und Neuffen gewann am Ende die lang ersehnten zwei Punkte.

Die ersten Spielminuten wurden gespielt und es zeigte sich ein Schlagabtausch beider Mannschaften. Neuffens Abwehr stand anfangs sicher, trotzdem konnten die TBlerinnen die Würfe der gegnerischen Rückraumspielerin selten verhindern, welche bereits im Hinspiel mit einigen Toren glänzte.

Mit zwei darauffolgenden Treffern durch Sara Weiss zeigte die Anzeigetafel in Spielminute 20 ein 9:10 Ergebnis. Neuffens Jugendspielerin Mia Koch erzielte gleich darauf den Ausgleich zum 10:10. Bis zur Halbzeit konnte leider der Gegner die Führung mitnehmen und man musste mit einem Zwei-Tore-Rückstand von 12:14 die erste Spielhälfte beenden.

Die zweite Halbzeit begann und die SG lag bis zur 41. Spielminute weiterhin vorne. Valerie Hirner erzielte den Ausgleichstreffer und Melanie Geiß brachte mit ihrem Tor ihre Mannschaft mit 17:16 in Führung. Dank ihrer starken Abwehrleistung konnte Neuffens Jugendspielerin Elina Decker mehrere Angriffe der Gegner unterbrechen. Die TBlerinnen kämpften bis zum Schluss, was man in diesem Spiel schön sehen konnte. Mit einem Spielstand und der weiteren Führung in der 52. Spielminute von 22:18 war es nochmals spannend geworden. Der SG legte nochmals nach und konnte auf zwei Tore näherkommen. Neuffen blieb standhaft und trotz eines letzten, erfolgreichen 7m der Gegner wurde das Spiel für Neuffen mit 22:21 glücklich und verdient gewonnen. Die Saison ist somit beendet, allerdings steht am 07.05. noch das Pokalturnier in heimischer Halle an. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Es spielten: Koch Melina, Vöhringer (1), Decker (1), Kraft, Hirner V. (4), Burk (1), Geiß (4), Weiss C. (2), Hochmuth (3), Unyi, Weiss S. (5), Schnell, Brühl, Koch Mia (1)