· Sonntag, 28.11.2021 20:21 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Unglückliche Niederlage

Mit einer etwas unterbesetzten Mannschaft ging es für die Frauen vom TB Neuffen 2 am Samstagabend nach Plieningen in die harzfreie Sporthalle.

Trotz dem Mangel an Spielerinnen ließ man sich die Motivation nicht nehmen und es wurde bis zum Schluss gekämpft.

Von Beginn an wollten die Neuffener Frauen das Spiel für sich gewinnen und hielten bis zur 10. Minute eine 3:5 Führung. Die Gegner spielten jedoch schnell nach vorne und konnten mit zwei Toren in Folge zum 5:5 ausgleichen. Neuffens Trainer Alex Rhode zog daraufhin die grüne Karte (12. Spielminute). Weiter ging es für den TBN der immer mal wieder seine Spielzüge erfolgreich umsetzen und den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Melina Koch zeigte sich auch bei diesem Spiel von ihrer guten Seite und verteidigte Neuffens Tor sicher. Der TV Plieningen rückte durch gelungene Einzelaktionen oder Zusammenspiele schnell näher und glich in der 23. Minute zum 9:9 aus.

Trotz „kritischer Verfassung“ bei manchen Spielerinnen kämpften sich die TBlerinnen durch die erste Spielhälfte und gewannen diese mit 11:12.

Den Beginn der zweiten Halbzeit machte der 7m Wurf seitens Plieningen der zum Ausgleich zum 12:12 führte. Danach verlief das Spiel eher gleichbleibend wobei Neuffen bis zur 39. Minute immer vorne lag. Aber im Verlauf schlichen sich bekannte Fehler ins Angriffsspiel ein: Unnötige verfrühte Abschlüsse verhalfen dem TV Plieningen zu einfachen Toren über den Gegenstoß. Kontinuierlich konnten diese sich immer weiter absetzen. Ab der 52. Spielminute war der Bann dann gebrochen und die TB-lerinnen mussten sich leider geschlagen geben. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage von 23:16 auf der Anzeigentafel.

Es spielten: Koch, Hirner J. (3), Geiß (3), Weiss C. (2), Weiss S. (2), Hirner V. (1), Hochmuth (5), Dajeng, Ehrmann