· Sonntag, 06.03.2022 21:00 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Trotz Hochspannung Heimsieg gesichert

Am Samstagnachmittag war der HSG Ebersbach/Bünzwangen zu Gast in der heimischen Halle.

Das Eröffnungstor erfolgte erst in der 3. Spielminute durch den HSG. Danach konnten sich die TBlerinnen bis zur 5. Minute mit einer 3:1 Führung absetzen. Neuffen fand absolut besser ins Spiel und zeigte sich durch eine sehr gute, aufgelegte Abwehr sowie einen konsequenten, erfolgreichen Torabschluss. Der Gegner nahm daher bereits bei einem Rückstand von 6:2 die Time Out Karte (8. Spielminute). Es dauerte nicht all zu lange, als Neuffens Abwehr nicht mehr sicher stand und der HSG ab der 18. Minute drei darauffolgende 7Meter herausholte und verwandelte. Die Folge daraus ließ sich an der Anzeigetafel ablesen, der Gegner rückte leider auf 10:7 näher. Mit großem Wille und Ehrgeiz gelang es Neuffen jedoch noch, die Führung bis zur Halbzeit zu halten. Man trennte sich mit einem Zwischenstand von 13:9.

Dann kam die spannende Wendung in der 46. Spielminute. Die TBlerinnen brachen ein und gaben die Führung ab. Mit einem Tor lag man nun hinten, bei einem neuen Spielstand von 18:19.

Neuffens Trainer Alex Rohde handelte richtig und zückte die grüne Karte. Gleich darauf traf Melanie Geiß für ihre Mannschaft und glich zum 19:19 aus. Jetzt drehte nicht nur Tanz an ihrer Trommel auf sondern auch die TBlerinnen. Durch schnelles Umschalten glänzte Neuffen wieder auf dem Feld und vergrößerte den Vorsprung auf 23:19. Der Gegner nahm die Auszeit (52. Minute). Jede Mannschaft brachte den Ball noch drei Mal ins gegnerische Tor, ehe Neuffen den Sack zu machte und sich für einen verdienten, aber unnötig spannenden, 26:22 Heimsieg bedankte.

Es spielten: Hezeli, Koch, Doster (2), Unyi, Hirner V (3), Burk (1), Geiß (7), Weiss C. (2), Hochmuth (1), Hirner J (3), Weiss S. (6 5/3), Brühl (1), Ehrmann