· Montag, 02.03.2020 20:47 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Sieg beim Tabellenführer

Gleich zu Beginn wurde beiden Mannschaften klar, dass die zwei Punkte hart zu erkämpfen waren. Durch ein schnelles Angriffsspiel auf der Esslinger Seite stand es nach 4 Minuten 2:1 für die Heimmannschaft. Allerdings kämpften sich die TB-lerinnen durch 3 wichtige Tore von Nadja Burk und einem vergebenen Strafwurf auf Seite der SG Esslingen wieder heran. Nach 15 Minuten stand es 8:8 weshalb SG Trainer Frank Rilling für sein Team den grünen Karton legte. Der Schlagabtausch ging munter weiter, doch kleine Nachlässigkeiten in der Neuffener Abwehr brachte der SG einen 2 Tore Vorsprung. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einer 13:11 Pausenführung für die Gastgeberinnen in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Spielerinnen von Kristin Meyer und Manuela Heimgärtner nicht abschlagen und blieben durch die Tore von Annika Wagner, Carina Moll und Dina Bauknecht an den Esslingerinnen dran. Nach 40 Minuten stand es 18:15. Nach einer Zeitstrafe für den TB war es Sarah Hezeli im Kasten die den SG-Strafwurf parierte und damit ihren Glanztag unterstrich. Trotz weiteren Zeitstrafen für Neuffen kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und Corinna Feucht erzielte den Anschlusstreffer mit einem ihrer 6 verwandelten Strafwürfe. Gespielt waren 50 Minuten und es stand 19:19. Ab jetzt waren die TB-Damen am Drücker. Durch eine immer besser werdende Abwehr gelang es den Gastgeberinnen auch in Überzahl nicht Tore zu werfen. Melanie Geiß brachte mit ihrem Treffer in der 56. Minute Neuffen mit 2 Toren in Front. Diesen Vorsprung konnte die SG dann nicht mehr drehen und Neuffen holte mit einem 22:21 Erfolg beide Punkte.

Es spielten: Hezeli, Wagner (2), Weiss, S., Weiss, C. (1), Brühl, Hochmuth (1), Feucht (9/6), Geiß (2), Bauknecht (3), Hirner, V., Burk (3), Moll (1), Hirner, J., Ehrmann

Dina Bauknecht