· Montag, 25.04.2022 19:07 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Schwaches Abschlussspiel

Für unsere Frauen 2 ging es am vergangenen Samstag in das letzte Saisonspiel, welches man in der heimischen Halle absolvierte. Der Gegner war kein geringerer als der Tabellenführer aus Köngen. Da der TSV Köngen 2 noch um die Meisterschaft spielt, war den TBlerinnen klar, es wird kein leichtes Spiel. Trotz allem wäre ein Sieg machbar und gleichzeitig ein toller Saisonabschluss gewesen – Neuffen erwischte jedoch einen schwarzen Tag und man musste sich am Ende leider deutlich geschlagen geben.

Der TBN 2 startete anfangs besser ins Spiel und ging bis zur 4. Spielminute durch Treffer von Noelle Hochmuth und Celine Weiss mit 2:0 in Führung. Nicht lange hat es gedauert bis der TSV heranrückte und in Spielminute 6 zum 2:2 ausglich. Rückblickend auf das Hinspiel wollten die TBlerinnen die Fehler in diesem Spiel verbessern und erfolgreicher umsetzen, was aber leider im Laufe des Spiels nicht funktionieren wollte. Der TSV Köngen 2 führte bis zur 15. Spielminute mit 5:6 ehe Celine Weiss zum 6:6 Ausgleich traf. Trotz der tollen Leistung von Neuffens Torhüterin Melina Koch zog der Gegner bis zur Halbzeit an Neuffen vorbei und man ging mit einem 8:12 Rückstand in die Pause.

In der 2. Spielhälfte hatte der Gegner das Spiel in der Hand und belohnte sich mit weiteren Treffern im TB-Gehäuse. Carolin Werner verkürzte noch einmal mit ihren zwei darauffolgenden Treffern den Spielstand auf 10:14 (33. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt lief bei Neuffens Frauen nicht mehr viel – im Gegenteil – zu viele technische Fehler und mangelndes Rückzugsverhalten führten beim Gegner zu Tempogegenstöße und somit zu einfachen Toren. Köngen zog Treffer um Treffer davon, sodass der TBN 2 sein letztes Saisonspiel mit einem Endstand von 16:26 beenden musste.

Es spielten: Koch, Weiss C. (6), Hochmuth (3), Werner (2), Weiss S. (2), Hirner J. (1), Ehrmann (1), Doster (1), Unyi, Hirner V., Burk, Brühl

Im Allgemeinen war es eine erfolgreiche Saison 2021/2022 mit einem am Ende durchaus zufriedenen dritten Tabellenplatz.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei den Spielen unterstützt haben und freuen uns auf die nächste Saison 2022/2023. Ein großer Dank geht natürlich auch an unser Trainergespann Alex Rohde und Damaris Heissenberger! Wir bedauern sehr, dass dies die letzte Runde mit ihnen war.