· Montag, 01.11.2021 20:35 Uhr · Handball ·

Frauen 2 – Schwacher Anfang, erfolgreiches Ende

Am Samstagnachmittag bestritten unsere Frauen 2 das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von der HSG Ebersbach/Bünzwangen 2.

Die Gegner kamen leider besser ins Spiel und führten bis zur 6. Minute mit 2:1. Neuffen zeigte sich erst jetzt auf dem Platz und versenkte den Ball gleich fünf Mal im HSG Tor. Mit einem neuen Zwischenstand von 2:6 (13. Minute) hatten unsere TB Frauen das Spiel in der Hand. Danach klappte es im Angriff nicht mehr so gut, die eigene Chancenverwertung war nicht konsequent genug. Zeitweise kam auch zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr und man spielte zu viel quer anstatt in die Tiefe. Die Folgen daraus sprachen für sich, denn die HSG verkürzte Neuffens Führung noch bis zur Halbzeit auf 5:6.

Melanie Geiß und Noelle Hochmuth vergrößerten in der zweiten Spielhälfte die Führung zum 7:10 (35. Minute). Mit der Zeit gelang es Neuffen endlich sich entscheidend abzusetzen. Man spielte wieder als Team und im Angriff wurden die Bälle erfolgreich platziert. Herausgeholte 7m verwandelte Melanie Geiß souverän im HSG Tor.

Die TB-lerinnen zogen davon und ließen sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen. Mit einem Endstand von 14:22 verließen die Frauen den Platz.

Den besten Tag allerdings hatte Neuffens Tohüterin Sarah Hezeli – sie zeigte eine sehr gute Leistung und rettete so manchen wichtigen Ball im TB Gehäuse.

Es spielten: Hezeli, Koch, Doster (2), Hirner V. (3), Geiss (9), Weiss C., Hochmuth (4), Dajeng (1), Hirner J. (2), Weiss S., Ehrmann (1)